Keyboardtasche für Nord Electro 73

  • Ersteller Mr.Wheely
  • Erstellt am
M
Mr.Wheely
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.23
Registriert
26.02.05
Beiträge
1.030
Kekse
1.877
Kennt jemand eine passende Tasche für den Nord Electro 73? Alle Keyboardtaschen, die ich im Internet finde sind entweder viel zu groß oder zu klein. Die rote Original Nord Tasche scheint derzeit nirgends lieferbar und ist auch etwas teuer. Wäre dankbar für einen Tip!
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir für mein Nordstage ein Hardcase anfertigen lassen. Das kostet weniger als das rote Stoffcase von Clavia und schützt die empfindlichen Knöpfe optimal.
 
Ich habe die Originaltasche und das ist wirklich das beste, was ich in diesem Bereich bisher gesehen habe. Natürlich ist ein Case noch stabiler, aber das will man ja eben gerade nicht, wenn man nach einer Tasche fragt ;)
Etwas teuer ist die Originaltasche zwar, aber das zahlt sich wirklich aus. Das Teil ist extrem stabil, gemütlicher ausgekleidet als mein Bett und es gibt diese ultrapraktischen (wenn auch optisch etwas seltsam anmutenden) Backpack-Strips, mit denen man sich das Ding kurzerhand auf den Rücken schnallen kann. Habe ich über einige Jahre regelmäßig gemacht, wirklich gut! Also wenn es kein Case sein soll kann ich nur empfehlen, den Preis zu zahlen (so viel teurer als Rockbag und Co. ist es dann ja auch wieder nicht), besser schützen kann man das Teil dann wirklich nicht.
 
Die Tasche an sich kann ich auch empfehlen - hässlich, teuer, aber praktisch, vor allen der "Rucksack"-Modus!

Stabil genäht und einigermaßen gepolstert ist das ganze auch.
Aber eine Einschränkung muß ich machen: bei meiner hat sich auf einer Seite unten am Haken des Tragegurtes ohne Vorwarnung während eines Transports das Drehgelenk getrennt (Abnutzung!) - obwohl ich sie gar nicht so oft benutzt hatte. Ich habe die beiden Hälften mit Draht wieder ausreichend haltbar aneinander gebastelt, aber eigentlich sollte so was nicht sein. Hätte ja auch das teure Keyboard runterknallen können.

Dennoch: die Tasche an sich ist klasse..
 
Ich habe die Nord-Tasche für meinen NE III/73 im Oktober 2008 bestellt. Sie ist bis heute nicht lieferbar. Kaum zu glauben, aber wahr. Oder hat jemand von Euch schon eine bekommen?
 
Ich habe mir die SOUNDWEAR STAGEBAG 61 LE geholt. Ist zwar in der Höhe etwas überdimensioniert. Aber das Gerät ist sehr gut geschützt und in die Aussentaschen passt jede Menge Krimskrams rein.

Manne
 
Danke für den Tipp! Macht einen guten Eindruck. Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass der NE73 auch in eine 61er Keyboardtasche passen könnte.
 
Salut,

mein letzter Kenntnisstand war, dass die Taschen in der jetzigen oder kommenden Wochen ausgeliefert werden...
 
Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, dass der NE73 auch in eine 61er Keyboardtasche passen könnte.

Ich erst auch nicht, hab´s einfach ausprobiert. Nachdem die Tasche vor über zehn Jahren ein Technics KN3000 und dann übergangsweise ein Motif ES6 beherbergte, schütz sie jetzt mein NE3 73 vor Regen und Schmutz.
 
Ich habe nicht mehr mit der Nord Tasche gerechnet und wollte mir eigentlich die gleiche Tasche wie Manned bestellen. Jetzt wurde mir heute die Nord Tasche doch noch geliefert. Natürlich gleich ausprobiert und au weia, der Electro 3-73 geht nur ziemlich mühsam rein! Die Tasche ist superknapp für das Instrument und wirkt wie zu heiß gewaschen.

Man muss kräftig die Reißverschlusskante auf allen Seiten um die Ecken vom Electro ziehen und ihn dann kräftig nach und nach reindrücken. So ein Mist! Die Tasche vom Electro 2 passte im Vergleich dazu wie ein komfortabler Massanzug. Da hieß es, Instrument reinlegen, Reißverschluss zu und fertig.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit der Nord Tasche für den Electro 3 gemacht? Oder habe ich vielleicht einfach nur eine falsche oder fehlerhafte Tasche abgekriegt?
 
Servus,

ich kann das bestätigen. Ich habe mich auch gewundert, dass das doch etwas eng ist. Aber vielleicht dehnt sie sich ja noch?!? Keine ahnung....
Auf jedenfall gibts von anderen Herstellern keine passende Tasche.....man kann sich eine maßanfertigen lassen, ist aber auch nicht günstig. Ist man bei fast dem doppelten Preis der Nord-Tasche.
 
So, nach dem heutigen Gig muss ich sagen:
Die Tasche passt wie angegossen. Sie scheint sich also in der Woche, in der der Electro in der Tasche lag, gedehnt zu haben.
 
So, nach dem heutigen Gig muss ich sagen:
Die Tasche passt wie angegossen. Sie scheint sich also in der Woche, in der der Electro in der Tasche lag, gedehnt zu haben.

ich hatte das problem mit der offiziellen 61-tasche von clavia. das ne3 passte nicht rein, da das keyboard ein paar zentimeter länger ist als das ne2, wofür die tasche ursprünglich konzipiert war. inzwischen gibt's aber eine tasche, die offziell fürs ne3 gemacht ist. ich hab mir dann eine rockbag-tasche für 61-tasten keyboards gekauft. ist ein bisschen überdimensioniert, aber auch da kann man in die außentasche jede menge kabel, pedale und bierflaschen stopfen.
 
Gestern ist die Originaltasche für mein NE3 73 angekommen. Ich finde das Keyboard passt gut rein und lässt sich in der straff sitzenden Tasche bestens tragen.
Mein neuwertiges Soundwear Stagebag LE51 gebe ich günstigst (50%) ab ! Wenn jemand Interesse hat - PN !

Gruß Manne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben