Notenständer für Nord Electro oder Nord Stage

von washi, 29.08.06.

  1. washi

    washi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.06   #1
    Nabend,
    habe heute im Internet ein Bild gesehen, wo der Nord Stage 76 mit einem passenden Notenständer scheinbar am Piano befestigt ausgestattet war. Habe nirgendwo dieses Teil als Zubehör gesehen. Weder bei Musik-Service noch bei Clavia. Vermutlich müßte dieses Teil auch an mein Nord Electro 73 passen.

    Kennt dies jemand?

    Ich arbeite derzeit mit einer Konstruktion aus Klemme (an Ständer), geht über in kurzes Mikrostativ + Schwanenhalsgestänge + Alublech. Ist leider nicht der Weisheit letzter Schluß.

    Dankbar wäre ich auch über Infos, wie Ihr Euren Notenständer da befestigt. Einen getrennten Ständer da vor zu positionieren scheidet aus - da ziemlich uncool.

    Ideen?

    jörg
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 29.08.06   #2
    also selbst wenns das wirklich für den stage gibt (was ich nicht glaube, dann wärs dokumentiert und man müsste irgendwelche vorrichtungen sehen können) bin ich mir ziemlich sicher, dass es das fürs electro nicht gibt...
    es gibt dort schließlich überhaupt keine vorrichtungen, wo man son teil anbringen könnte...

    wir wärs damit, OHNE notenständer zu spielen? das ist ja wohl immer noch mit abstand am coolsten :cool:
     
  3. washi

    washi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #3

    Anhänge:

  4. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
  5. Froschkapitaen

    Froschkapitaen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    1.412
    Erstellt: 30.08.06   #5
  6. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 31.08.06   #6
    tatsächlich, das hatte ich noch nicht gesehen...
    allerdings kann man den nur an den "revision B"-models vom stage anbringen (also vermutlich an den neusten), nicht an den ersten, und erstrecht nicht am electro, und genau darum ging es ja eigentlich...
     
  7. Froschkapitaen

    Froschkapitaen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    157
    Kekse:
    1.412
    Erstellt: 31.08.06   #7
    Diese Notenständerhalterungendingens sind eigentlich nur zwei Plastikecken mit jeweils einem Loch oben. Da kommt man vielleicht als Ersatzteil ´ran und kann sie dann am Gehäuse befestigen (am Stage sind sie angeschraubt).
     
  8. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 31.08.06   #8
    hm joa, also ich hab zwar keine ahnung wie die dinger genau aussehn, aber ich könnte mir vorstellen, dass die mit den normalen gehäuseschrauben festgeschraubt werden...
    DANN würds, unter der voraussetzung dass das electro genauso verschraubt ist wie der stage, und dass man die plastikdinger kriegt, wohl funktionieren ;)
     
  9. washi

    washi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.06   #9
    Super- ich werde bei Clavia mal nachfragen - und berichten.

    jörg
     
Die Seite wird geladen...

mapping