Keyztone EXchanger (PU Enhancer) - aus Strat mach LP ?

  • Ersteller Stratti
  • Erstellt am
Stratti
Stratti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.22
Registriert
22.11.17
Beiträge
97
Kekse
115
Hallo zusammen,

hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit o.g. Gerät?

https://keyztone.com/product/keyztone-exchanger/

Das Teil wird ja in den höchsten Tönen gelobt und verkauft sich wie warme Semmeln. Ich frage mal ganz übertrieben: " Kann ich damit meine Strat zu einer Paula machen?"
Ich weiß das diese Frage etwas unsinnig ist, aber ich überlege ob ich durch dieses Teil näher an einen Humbuckersound komme und mir den Kauf einer entsprechenden Gitarre sparen könnte.
Es gibt einige Videos im Netz, aber so richtig klar wird es nicht.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hey,
ich weiß nicht ob du das Thema noch beobachtest, aber ich antworte einfach mal.
Ich habe eine Zeit lang auch Videos über dieses Teil geschaut und darüber nachgedacht, ob ich es kaufen würde oder nicht, aber das Ding ist schon relativ teuer (für meine (Schüler-)Verhältnisse), und ich spare für andere, evtl. noch (für mich jedenfalls) sinnvollere Sachen als sowas. Ich bin mir sicher, dass das Pedal gute Qualität ist (Made in France), natürlich wird damit die Strat nicht zur Paula, aber der Strat-Klang kann durch das HB-Setting viel mehr beefy, sprich fetter, werden. Wenn man stattdessen eine Paula kaufen würde, wäre das klangliche Feel selbstverständlich anders, aber das ist ja klar. Also lange Rede kurzer Sinn: Laut dem was ich gehört habe kann das Teil den Klang deiner Strat (je nachdem was für eine du hast) erheblich verbessern und interessanter machen, ob du da Humbucker im Sinn hast oder nicht.
Ich hoffe das hilft.
Lg DW
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben