Khoma - The Second Wave (CD - 2006)- Melancholischer Alternativerock

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Ablum: Khoma - The Second Wave
Erscheinungsjahr: 2006
Laufzeit: ca. 51min, 11 Lieder
Format: CD
Homepage: http://www.khoma.net/

Khoma ist ein Nebenprojekt der Post-Metalband Cult Of Luna das schleppenden Alternativerock mit einer Melancholie die an dredg - El Cielo erinnert.

Musikalisch ist das Album geprägt von schleppenden flächiger Gitarren und akzentuiertem Schlagzeug, es gibt so wohl ruhigere Lieder als auch einige leichte Ausbrüche.

Gesanglich und textlich gibt es sich zerbrechlich-melancholisch die düstere Stimmung wird dabei vom Sänger sehr gut umgesetzt der sehr emotional auch im Falsett singt.

Hier kommt der El Cielo Vergleich in der Stimmung und auch Text/Gesangsqualität zutragen.
Sicherlich kein Album was man immer hören kann, aber wenn es passt einem tiefsinnige Melancholie bietet.

Zunächst schreckte mich die Melancholie ab aber mittlerweile schätze ich dieses Album das wirklich viele qualitativ überzeugende Lieder bietet.

Sehr empfehlenswert für Freunde komplexer melancholischer Musik: dredg, A Perfect Circle, Radiohead, Katatonia, ISIS

(jetzt nicht unbedingt musikalisch eher von der Stimmung her)

Ich würde 9/10 geben da es wirklich stimmungsabhängig ist ob einem die Musik zusagt und ich sie daher nicht so häufig höre.

Reinhören:
http://www.
myspace.com/khoma

http://youtube.com/watch?v=uAJdUt6H_Fs
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben