kick pad von danmar

  • Ersteller drummer91
  • Erstellt am
was sinnen das für Dinger ? Wozu solln die gut sein ?

drumboy
 
drummer91 schrieb:
hi was bringen solche http://www.explorersdrums.com/media/210dk.jpg ???
und braucht man so was wenn man doppelpedalspielt ?

ein link wäre natürlich auch net schlecht

- im allgemeinen schonen solche pads das fell
- die integrierte metallplatte verändern den klang
- angeblich soll das danmar pad den anschlag beschleunigen, aber dazu kann ich keine aussage machen
- nein, man braucht es nicht wenn man ein doppelpedal spielt
 
in welcher hin sicht verändert die metallplatt den sound ?
 
3 Zitate zum Thema:
drummah schrieb:
von der firma DANMAR gibt es diese Powerkick Disc Pads. das sind meiner meinung nach die einzelnen kickpads die wirklich etwas bringen, da den druck von beater kommt sehr gut auf das fell verteilt wird und die sich nicht durchdrücken lassen.
aber irgendwann ist auch das dickste fell mit dem stabilsten kickpad durch!

aber was ihr gegen felle von evans habt, versteh ich nicht!
bob schrieb:
Um den Schreibmaschinensound ohne PA zu imitieren
nehme man:
- vorgedämpftes Fell zb. Powerstroke, Pinstripe usw.
- sehr lockere Fellspannung (die Falten grade mal rausdrehen)
- Patches aufs Fell zb Remo fallam slam, Aquarian kickpad oder ganz krass,
danmar, die mit dem eingearbeiteten Metallplätchen..
- Holzbeater

und dann mit Gewalt die Schei*e aus der BD trampeln.

- sehr lockere Fellspannung (die Falten grade mal rausdrehen)


Grüße

Bob
Diezel schrieb:
Nimm nen PS3, dämpf das mim Handtuch...dann nen Danmar Kickpad und Woodbeater für deine FuMa und schon haste nen Kick-lastigen BD Sound. Ich denke damit wirste am glücklichsten

Lim
 
@ limerick

findest du die kickpads von danmr gut oder schlecht ?
 
drummer91 schrieb:
@ limerick

findest du die kickpads von danmr gut oder schlecht ?
Ich selbt hab nie einen probiert, ansonsten hättest du darauf gehen können, dass ich dir die Danmars genau geschildert hätte und hier einen eigenen Beitrag verfasst hätte.
Ich persönlich würde für sowas aber kein Geld ausgeben. Primitiv gesagt kriegst du mit einschichtigen Fellen, Falam Slams und den entsprechenden Beatern (eventüll Gummi) genügend Wumms, um die Buude vibrieren zu lassen. In meinen Augen eine unnötige Geldmacherei. Ist Geschmackssache, so viel Bass brauche ich persönlich aber nicht! ;)
 
mal ne frage zu den Kickpads: wenn man die auf nen Fell pappt was man dann nach kurzer zeit wieder auswechselt... kann man dann die pads WIEDERVERWENDEN?

und: gibt es große unterschiede zwischen z.B. Danmar Pads, Falam Slam, etc. im klang oder nur im Preis?

danke schonmal

MfG im_Wahn
 
im_Wahn schrieb:
mal ne frage zu den Kickpads: wenn man die auf nen Fell pappt was man dann nach kurzer zeit wieder auswechselt... kann man dann die pads WIEDERVERWENDEN?
Nein.


im_Wahn schrieb:
und: gibt es große unterschiede zwischen z.B. Danmar Pads, Falam Slam, etc. im klang oder nur im Preis?

Die Danmar Pads sehen posiger aus und sind etwas attackreicher als die Falam Slams. Das Metalkickpad ist schon wieder ne ganz andere Baustelle, da gibt es kein vergleichbares Produkt.


Grüße

Bob
 
ein bekannter von mir hat gesagt das man versuchsweise ein 2€ stück mit gaffa aufs fell machen kann is das dann so ähnlich ?
 
Ja.

Da hätte die Suche übrigens auch was ergeben....

Der Panteradrummer hat früher Dollarstücke auf seine BD Felle geklebt, und mit Holzbeatern gespielt.

Das Problem bei Gaffa ist, das sich das durchspielt und dann hast Du den Kleber an den Beatern hängen.


Grüße

Bob
 
jo tun die pads von remo,gibraltar auch den ton verändern ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben