hi was bringen solche http://www.explorersdrums.com/media/210dk.jpg ??? und braucht man so was wenn man doppelpedalspielt ? ein link wäre natürlich auch net schlecht
- im allgemeinen schonen solche pads das fell - die integrierte metallplatte verändern den klang - angeblich soll das danmar pad den anschlag beschleunigen, aber dazu kann ich keine aussage machen - nein, man braucht es nicht wenn man ein doppelpedal spielt
Ich selbt hab nie einen probiert, ansonsten hättest du darauf gehen können, dass ich dir die Danmars genau geschildert hätte und hier einen eigenen Beitrag verfasst hätte. Ich persönlich würde für sowas aber kein Geld ausgeben. Primitiv gesagt kriegst du mit einschichtigen Fellen, Falam Slams und den entsprechenden Beatern (eventüll Gummi) genügend Wumms, um die Buude vibrieren zu lassen. In meinen Augen eine unnötige Geldmacherei. Ist Geschmackssache, so viel Bass brauche ich persönlich aber nicht!
mal ne frage zu den Kickpads: wenn man die auf nen Fell pappt was man dann nach kurzer zeit wieder auswechselt... kann man dann die pads WIEDERVERWENDEN? und: gibt es große unterschiede zwischen z.B. Danmar Pads, Falam Slam, etc. im klang oder nur im Preis? danke schonmal MfG im_Wahn
Nein. Die Danmar Pads sehen posiger aus und sind etwas attackreicher als die Falam Slams. Das Metalkickpad ist schon wieder ne ganz andere Baustelle, da gibt es kein vergleichbares Produkt. Grüße Bob
ein bekannter von mir hat gesagt das man versuchsweise ein 2€ stück mit gaffa aufs fell machen kann is das dann so ähnlich ?
Ja. Da hätte die Suche übrigens auch was ergeben.... Der Panteradrummer hat früher Dollarstücke auf seine BD Felle geklebt, und mit Holzbeatern gespielt. Das Problem bei Gaffa ist, das sich das durchspielt und dann hast Du den Kleber an den Beatern hängen. Grüße Bob
Pantera-Dollarstück-Dingsbums Falam Slams Was bewirken diese komischen Dingens auf der BD, die man da draufpappen kann? Woher weiss Lim so viel?