Kill Kim Novak/andorra~atkins

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
andorraatkins+httpwwwmyspacecom.jpg


Deutschsprachiger Post-Hardcore a la Escapado

Mussten sich wegen Rechtsstreit in andorra~atkins umbennen.

Sehr emotional und atmosphärisch, mit genialen Texten.

Neues Album gibs umsonst bei Myspace zum Download


http://www.myspace.com/andorraatkins

Last.fm:
Andorra~Atkins sind eine 2003 als Kill.Kim.Novak gegründete Screamoband aus Soest die auf englisch und deutsch singt.

Die Band Kill.Kim.Novak entsteht 2003 nach der Auflösung der Band Another Sick Tribe. Zuerst nennen sie sich Kim Novak und setzen später das Kill davor. Kurz nach Bandgründung erscheint die erste Demo kopfleuchten, die innerhalb der Screamoszene beachtliche Resonanz bekommt. 2005 erscheint die Demo-EP Kaskaden.

Die vielbeachteten Demos und Liveshows der Band führen 2007 zu einem Plattenvertrag beim Alveran Records-Sublabel A-Team, wo am 1. Juni 2007 europaweit die beiden Demos auf einer CD unter dem Namen 03:05 erscheinen. In England erscheint das Album am 2. Juli. 03:05 erhält in vielen namhaften Musikmagazinen sehr gute Rezensionen.

Mitte November 2007 erhält die Band einen Brief der Anwälte der Schauspielerin Kim Novak, in dem sie die Band auffordern, ihren Namen zu ändern und jegliches Merchandise bis zum 20.November nachweislich zu vernichten. Als Begründung geben die Anwälte an, deutsche Fans der Band seien auf das Privatgründstück von Kim Novak gelangt und hätten versucht, die Schauspielerin zu töten. Das Plattenlabel forderte daraufhin scherzhaft die Fans auf, den Versuch, sie zu töten, zu unterlassen. Im Februar 2008 ändert die Band ihren Namen in Andorra~Atkins.
 
Eigenschaft
 
Richtig geile Band vor jahren mal live gesehn
Den kostenlosen Download hab ich auch schon länger
Wirklich nur zu Empfehlen für alle Post Hc und Screamo Fans
 
Wirklich sehr atmosphärisch. Hab ich rauf und runter gehört.
Aber die Texte finde ich jetzt nicht immer ganz gelungen.
 
Großartig großartig

Gehören mit Escapado, peters. und Anomalie zu meinen derzeitigen favourits.
 
nett ausgedrückt. finde die Texte teilweise schon peinlich.
 
Mag ich nicht, mochte ich nie. da gibts bessere.
Wie bereits angesprochen: Texte mies großteils und sie sind auch sonst nicht ganz den großen rummel um sie wert.

FINDE ICH!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir richtig gut.
Hab mir Augenlied schon vor einiger Zeit kostenlos gezogen. Großartiges Album. Läuft bei mir immer noch rauf und runter. :great:
 
naja ich finds sie total gut. vom instrumentalen und songwritung her. ob man jetzt die eher minimalistischen texte gut findet is ansichtssache. teilweise sind die schon ganz schön klischee 13 jährige emotussi meets tagebuch mässig

aber gefühle ist und bleibt hammer
 
musikalisch gut, texte okay (is halt screamo, das MUSSS pathetisch sein)
stimme find ich ab udn zu schwierig,.
 
Früher noch unter KKN gesehen und für nicht gut empfunden.
Zwar durchaus fähige Musikanten, aber ihre für mich aufgesetzte Bühnenshow ging mir auf die Nerven.
Der Rest wurde schon genannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben