Kill-poti eingebaut - keine Lautstärkeregelung möglich

  • Ersteller TheHiddenOne
  • Erstellt am
TheHiddenOne
TheHiddenOne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.22
Registriert
17.10.12
Beiträge
61
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mich heute mal daran getraut, den Lautstärke-Poti meiner LTD m-100FM mit dem Shadow SH124-500 Kill Pot auszutauschen. Da mir die Einbauanleitung eher mehr verwirrt als geholfen hat, habe ich einfach den alten Poti ausgebaut und alle Kabel genauso an den neuen gelötet. Beim Testen kam dann zwar ein Signal - ich konnte spielen - aber weder funktionierte die Kill-Switch-Funktion, noch konnte ich die Lautstärke regeln.
1. Frage: Geht das so? Kann man das so machen oder muss man bei diesem Poti irgendetwas extra beachten?
2. Frage: Woran kann das sonst liegen?

TheHiddenOne
 
Eigenschaft
 
Das Potie selber, lötest du so ein wie das Originale, und die extra Löcher (auf der kleinen Platte an der Unterseite) sind in diesem Fall deine KS-Anschlüsse und die einzelnen Lötnasen wohl dein Masseanschluss.
Wenn du von unten drauf schaust, ist das linke loch dein Anschluss vom mitleren Pin des Poties und das rechte Loch, dass des rechten Pins (normalerweise ist dieser Pin oft mit einem Draht oä. an die Gehäuserückseite gebrückt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Killpot.png
Die orangenen Bezeichnungen sind die jeweiligen Namen einer Switchcraft Style Klinkenbuchse

Edit: kann aber sein, das du das graue Kabel auf einen der 4 Lötpins verlängern musst, um so eine korrekte Masse zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, okay. Das werde ich dann mal demnächst ausprobieren. Danke schonmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben