Killerpfote -> meine Musiksammlung (Hörproben)

  • Ersteller KillerPfote
  • Erstellt am
Sehr schön!
Wenn es mehrstimmig wird, hat es so einen leicht irischen Charakter, was mir sehr gut gefällt!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
kann dem nur zustimmen, schön gespielt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für euer Positives Feedback...
bin aber je länger ich das gehört habe ,immer unzufriedener geworden und hab es versucht sauberer Hinzubekommen....

:ROFLMAO:
35JahreCLEAN2:

denke ist besser so^^
Ne Runde Division2 mit dem Lied auf dem Ohr wird mir Klarheit verschaffen ;)
Ps.:klingt nie gleich ,ist immer iwi Impro^^
Denke das kennt ihr selber auch ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist doch sehr schön geworden! (y)
Ich spiele ja meistens gar nicht so komplizierte Sachen und dennoch übe ich die Parts für einen Song oft mehrere Tage lang, ob nun Rhythmus, geht meistens etwas schneller oder Solo.
Tja, und wenn ich es dann kann und auf Aufnahme drücke, verspiele ich mich sofort wieder!
Dauert dann nochmal ein paar Stunden, bis ich sauber durchkomme.
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo genau das ... sobald man Aufnahme drück .. läuft nichts mehr :ROFLMAO:... deswegen lass ich immer mitlaufen.
Erst mal dreimal falsches Timing beim Start... sofort löschen ... dann bei der Aufnahme....
Muss dann zwischendurch einfach was anderes Spielen .. damit ich das nicht auskotzen muß.... ;)
bei der letzten zweiten Solo ,hatte ich auch ca. 10 mal gespielt... das Lied nahm kein ende... kurzer Break... danach lief es und ich war überrascht das es schon fertig war :)

Ps.: @Ennis hört sich bei dir auch Profimäßig an ,sauber und stimmt alles.... (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ps.: @Ennis hört sich bei dir auch Profimäßig an ,sauber und stimmt alles.... (y)
Danke für das Kompliment!

Für independent Zeugs reicht es.
Klar versuche ich das Beste rauszuholen, aber es hängt immer auch am Song. Wenn er mir gefällt, verbeisse ich mich darin und arbeite so lange daran, bis ich es gut finde.
Auch das klappt nicht immer. Aber man lernt dazu!
LG Jörg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmmm... Guten Morgen ihr Lieben :)

kann man das so machen oder beißt sich da was ?
Metronom ist nicht mit drauf ... war auf 110BPM

Klassik?:



Ps.: für David´s Song bin ich zu Blöd^^

Davids Song
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
kann man das so machen
ja, wieso fragst du?

Metronom ist nicht mit drauf
ich muß ehrlich sagen, ich bin kein Freund vom Metronom. Zum einem, in Stücken dürfen schon mal Temposchwankungen vorkommen,
dann ist das Metronom komplett daneben. Zum anderem, natürlich nur mM., zum üben taugt das weder für Rhythmusgefühl noch für`s timing.
Aber kann ja jeder machen, wie er will.

Aufnahme drücke, verspiele ich mich sofort wieder!
man verkrampft dann etwas, geht mir auch so. Abgesehen vom Bass, der fällt mir etwas schwer, nehme ich meistens "first take". Kleine Fehler sind mir dann egal. So brauche ich dann für ein Stück, mit mehreren Spuren, max. eine Stunde. Mir geht es auch nicht darum etwas absolut "professionelles abzuliefern".
Also, eure Aufnahmen sind schön(y). Wir sollten damit trotz aller Unzulänglichkeiten weiter machen,
in diesem Sinne, ein schönes Wochenende,
Micky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir sollten damit trotz aller Unzulänglichkeiten weiter machen,
in diesem Sinne, ein schönes Wochenende,
Micky
Auf jeden Fall.. alleine weil es Spaß macht und das ist die Hauptsache.
Nette warme Worte. Danke!
Euch auch ein schönes WE... (hab ja seit über 2 Jahren WE ;) )

Nobby

Ps.: Metronom hab ich oft mit an, da ich Timing Trainieren muß ^^

Pps.:"ja, wieso fragst du?"... weil ich komplett keine Musiktheorie mitbekommen habe^^
Harmonielehre usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch was Saftiges :ROFLMAO:
Metalrock ??

TESTOMAT :


benutze oft 2 Solis ,weil ich kein Gesang habe :cry:
(jetzt erst mal ausgiebig Probehören ;) ... Division2 )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sowas wie FreeJazz??

FreeKlassik???

Frühling24:



ist nicht soo einfach.. obwohl ich so Mucke mag....
Muß sowas mal anders machen^^

Ein paar Spuren haben es nicht ins "Lied" geschafft :ROFLMAO:

Studio One Frühling.JPG





Hab noch ne zweite Version...

TestoKlassik:


Der geneigte Hörer entscheidet :)

Ps.: ist schon sehr Speziell ;)

Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin, gefällt mir irgendwie, wohl eher Musik für live und draussen .....geht für mich so eher in die Richtung folkrock. Stelle mir dabei Tänze, Kostüme und ggf. "Rituale" vor. Mit Freejazz hat das aber wirklich gar nichts zu tun. VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinte auch eher das es die Richtung Freejazz gibt und das in die Richtung FreeKlassik geht ;)
 
Hab das letzte von Gestern nochmal Neu gemacht Bass,2x Gittarre...
Ist eher was ich mir vorstelle....
Ich Taste mich so ran^^
Sollte immer ne Nacht drüber schlafen^^🤪

MedivalKlassik



Auf jeden fall was Sonntäglich Ruhiges.... :)

LG
Nobby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo zusammen,
vorhin ist mir ein altes Stück eingefallen.
Nein ,nicht von mir :LOL:
Hab gedacht das must du mal Probieren.....


Wer errät das Stück????

????


Ist natürlich frei Improvisiert...
hab ja eh kein Gesang .. :cry:
Schlagzeug ist auch nicht Optimum....

Hoffe das es Hörbar ist ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Breaking the law, Judas Priest, wäre die Inspirationsquelle.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Jap.... klar ist das nicht Kingbritt´sMusik ;)
Aber schön das man es erkennt, muß den Anfang nochmal neu Mischen hatte den etwas Knackiger^^
Muß aber erst mal spülen^^ :biggrinB:

Ps.: @kingbritt Vielen Dank für dein Lob
lass es lieber so ... iwas klingt komisch wenn ich die Gitarre am Anfang lauter mache^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben