Killswitch Engage-Delay zu "Desperate Times"

  • Ersteller Adrian1989
  • Erstellt am
A
Adrian1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.22
Registriert
03.12.06
Beiträge
284
Kekse
0
Warum klingt das delay hier so verdammt gut und voll. Solls da nich irgendne Formel geben mit der man aus den Bpm die einzustellende ms-Zeit bei dem Delay errechnen kann?
Mich interessiert jetzt aber zunächst erstmal nur das Beispiel von KSE. Wenn mir jemand das delay so rekonstruieren könnte, wäre ich da ziemlich dankbar für.

Gruß, Adrian
 
Eigenschaft
 
Viertelnoten Delay in Sekunden = 60 (Sekunden) / BPM

Desperate Times ist hat 105 BPM. Das Solo ist in 1/8 Noten und stellt man den ganzen Sarotti passend um hat der Delay in dem Song 190 ms :great:

Gruß septic
 
100 bpm um genau zu sein.
Vielen dank :)
 
Seit wann läuft Musik nach formeln ab, ausprobieren bis es gut klingt und fertig, muss doch nicht immer wie das Original klingen :screwy:
 
@azjdy: Der Regel folge ich eigentlich auch immer, aber mich hat jetzt speziell dieses Beispiel interessiert weil sich dieser Part in dem Lied sehr voll angehört hat.
 
Na dann bin ich ja beruhigt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben