Kinderfreundliches "Ableton" Pad mit Lautsprecher

B
Boschy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.22
Registriert
09.10.18
Beiträge
15
Kekse
959
Hallo,
Ich bin für meinen Sohn auf der Suche nach einem günstigen Pad, was so bisschen aussieht wie Ableton mit vielen bunten Knöpfchen aber als Stand Alone Lösung mit Lautsprechern.
Ich bin da überhaupt nicht bewandert. Er soll mir ein bisschen DJ spielen können. Alter 7.

Danke euch für Tipps. Sollte gebraucht unter 100 Euro kosten. Besser 50.
 
Eigenschaft
 
Was soll es denn genau können? Also was sollen für Sounds rauskommen?
 
Was soll es denn genau können? Also was sollen für Sounds rauskommen?
Das ist beinahe egal. Hauptsache, er fühlt sich ein bisschen wie ein DJ oder so. Also so bisschen synthezisermässig oder so.
 
Spontan habe ich da ans TenoriOn gedacht


Bei genauerer Überlegung finde ich die Organelle allerdings spannender.
Ob die allerdings auf deinen Sohn inspirierend wirkt weiß ich nicht.
Grundsätzlich aber ein spannendes und inspirierendes Konzept.


Kosten halt beide...

ansonsten Akai MPC Samplepad

*Edit
Oh sorry , haben beide keinen Lautsprecher aber Headphone out.

Die Organelle M ist mit Lautsprecher.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MI19H50qvf8AIVErvVCh1b9Al0EAQYASABEgL9z_D_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würden die auch heute noch gefallen, jetzt brauch ich noch Hipster Eltern mit Geld.
Magst du mein Papa sein?
 
No kink-shaming aber das hättest du mich auch ohne diesen Vorwand fragen können ;)

Aber ja, scheinen witzige Spielzeuge zu sein. Dass man sie anfassen kann und sie nicht nur auf einem Computerbildschirm existieren, macht sie bedeutend interessanter.
 
Danke für die Vorschläge.

Und ja - ich gebe zu - ein bisschen steckt da wohl auch das Kind im Papa. Etwas Eigennutz vielleicht - hehe.
 
Was heißt DJ spielen? Will er Songs ineinander mischen? Dann würde ich ein Tablett kaufen und billige oder kostenfreie DJ-Software drauf machen. Es gibt auch Apps mit Loops drin, mit denen man dann spielen kann. Ansonsten nach und nach etwas Geld in die Hand nehmen und in die Korg-Volca-Serie einsteigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was heißt DJ spielen? Will er Songs ineinander mischen? Dann würde ich ein Tablett kaufen und billige oder kostenfreie DJ-Software drauf machen. Es gibt auch Apps mit Loops drin, mit denen man dann spielen kann. Ansonsten nach und nach etwas Geld in die Hand nehmen und in die Korg-Volca-Serie einsteigen?
DJ war übertrieben. Hauptsache ein paar bunte Knöpfe und es groovt und scheppert irgendwie.
 
Screenshot_20210525-015828~2.png

Dann Check doch mal die Kleinanzeigen, einige der Casio Dinger haben Drum und/oder Samplepads. Das scheppert schon fein.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Korg Volca Reihe oder auch die
Dubreq Stylophone Geräte sind auch nen Blick wert.
 
Anhang anzeigen 801569
Dann Check doch mal die Kleinanzeigen, einige der Casio Dinger haben Drum und/oder Samplepads. Das scheppert schon fein.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Korg Volca Reihe oder auch die
Dubreq Stylophone Geräte sind auch nen Blick wert.
Sowas in der Art ist es jetzt auch geworden. Von Yamaha ein Keyboard mit tollen Tier Geräuschen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt doch super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben