Audio-/Midi-/USB-C Interface für Synths, DAW (PC) und iPad

@Signalschwarz Du brauchst dich ja nicht an der Diskussion zu beteiligen, wenn sie dir zu müßig erscheinen mag. Ganz besonders dann nicht, wenn sie, deinen Worten nach, belanglos ist :)

@adrachin Ich habe letztes Jahr schon Mal was zum Volt geschrieben. Kannst du hier nachlesen. Falls du mehr wissen möchtest oder fragen hast, kannst du mir gern schreiben. Extrem tolles Interface, das mich hoffentlich noch ganz viele Jahre begleiten wird. Es hat mich nur ein bisschen geärgert, dass Universal Audio kurz nach meinem Kauf, das Volt 476P herausgebracht hat. Sonst hätte ich mir wohl die P Version gekauft.
 
Hi, ich treibe mich gerade hier im Forum herum, weil ich über Google auf einen alten Beitrag von mir zu dem Thema gestoßen bin, als ich vor dieser Frage stand, und ein Update geben wollte. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

[Edit]
Hab nochmal den Thread genauer gelesen und festgestellt, dass du Interface, PC und iPad gleichzeitig über USB-C connecten möchtest, richtig? Das ist, glaube ich, mit dem UR44C nicht möglich. Wenn ich es über meinen Adapter versuche verbindet sich entweder PC oder das Tablet mit dem Interface.
 
Grund: Habe mich vertan...
Zuletzt bearbeitet:
... dass du Interface, PC und iPad gleichzeitig über USB-C connecten möchtest, richtig? ...
Genau: gleichzeitig. Aber nicht beide über USB-C, sondern PC-Host über "normal" USB und iPad über USB-C um z.B. iOs-Synth-Apps per PC-Ableton-Live fernzusteuern. Und um den Ton vom iPad digital übers Interface laufen zu lassen, ohne einen USB-Multiadapter zwischenschalten zu müssen. Ich bin gespannt, wann (und ob) das iConnect-Interface ankommt.

Zwischenzeitlich arbeite ich mich in Ableton-Live ein und muss sagen: ich werd alt, denn ich schnall schon das grundlegende Nutzerkonzept (noch) nicht wirklich. Diese merkwürdige Trennung zwischen Sessions und Arrangement/Timeline, das Hin- und Herkopieren und die Abspielsteuerung: für mich völlig unintuitiv... Egal, anderes Thema.
 
Moin, Update:
das iConnectivity Audio4C ist immer noch nicht lieferbar. Also habe ich kurzerhand ein M-Audio Air 192|14 als Zwischenlösung bestellt. Eventuell darf es auch komplett bleiben, und ich pfeife auf die direkte iPad-Integration. Cool ist zumindest schon mal, dass das Teil auch stand-alone funktioniert. Somit kann ich meinen blöde rauschenden Mackie 12FX Mini-Mixer einmotten, wenn nur mal die Keys gespielt werden sollen.

Mich wundert wirklich, dass es keine funktionierende App gibt, mit der man iPad und Windows-PC direkt per USB-C verbinden und Musik-Apps direkt in eine DAW einbinden kann. "Studiomux" hate ich gefunden, aber da sind die Entwickler wohl seit 2 Jahren auf Tauchstation...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben