Per Midipad Wave/Mp3's triggern

D
deelex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.15
Registriert
24.02.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Gemeinde.

Ich suche jetzt schon seit einigen Tagen nach einem simplen Freewareprogramm, das per Druck auf eine der 16Tasten meines "Nano Pad 2" eine bestimmte Wave-Datei bzw. Mp3 abspielt. Natürlich könnte ich das auch über Ableton Live oder.Ä. machen, die Kosten ständen aber in keinem Verhältnis zu dem Nutzen bei mir. Ich muss einfach nur live ein paar Samples abspielen die schon fertig produziert sind und nicht großartige Synthspuren aufbauen oder so.

Ich habe einige alte Posts in anderen Foren gefunden aber teilweise gibt es die Programme schon nicht mehr oder es sind nur Testversionen und kosten im Endeffekt doch 100 Ocken.

Ich habe auch bereits ein AkaiMPX8 hier gehabt, aber die haben anscheinend ne Begrenzung in Samplelänge......unsere Samples laufen teils über ne Minute, die war schon zu viel für ihn.

Würd mich freuen wie n Schneekönig wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte.

Grüße
Dave
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit einem VST-Host und dem TX-16WX Plugin ?

http://www.tx16wx.com/home
http://www.hermannseib.com/vsthost.htm

Frag mich nicht, wie die zusammen funktionieren und ob der TX-16WX so lange Samples abspielen kann. Aber ein Versuch für die wäre es vielleicht Wert :D;) Beides ist Freeware. Dann musst Du nur die Pads entsprechend den Midi-Noten einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben