Kindheitstrauma Lieder

  • Ersteller Antichrist
  • Erstellt am
A
Antichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.05
Registriert
24.08.04
Beiträge
54
Kekse
0
Hallo Leute, ich suche Ideen !!

Es kennt doch jeder von euch so Lieder die er in seiner Kindheit ertragen musste die voll nervig sind !! Sowas wie Rolf Zukowski oder diese Kirchenlieder ("Daaaaaanke für dieses tolle blabla etc.."). Wisst ihr was ich meine?

Ich würd son Lied gerne mal "metalisieren" (so richtig böse ^^ ;) ) hab jedoch noch nicht soo den Kracher gefunden (zb. Rolf Z. - In der Weihnachtsbäckerei --> In der Menschenschlachterrei, gibz Gedärme und Blut oder sowas) Also eigentlich was voll beknacktes, was aber schon wieder lustig is weils so doof ist :confused: :great: :D

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und unterstützt mich mit Ideen ^^

Ansonsten wünsch ich noch nen angenehmen Abend :)
 
Eigenschaft
 
Sky
Sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
19.05.04
Beiträge
813
Kekse
6.356
Ort
Berlin
Ganz klar: Schneeflöckchen, Weißröckchen - das mussten wir immer schon im Kindergarten singen, und Schule... ich kann´s echt nicht mehr hören, im Kaufhaus oder Weinachtsmärkten wird man auch nicht damit verschont. :(

Hier der Text: http://www.singenundspielen.de/id150.htm
 
A
Amp Kill Yourself
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.08
Registriert
16.10.03
Beiträge
371
Kekse
0
Ort
Phönix aus der Asche
WENN ICH ZUM MARKT GEH DANN KAUF ICH DIR NEN RADIO, UND DAS SOLL DICH JEDEN MORGEN WECKEN. UND DAS RADIO MACHT:

BLA BLA BLA DULDIÖ DULDIÖ




seit wann macht ein Radio "bla bla bla duldiö duldiö" ???
 
B
Bad-Habit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
118
Kekse
0
Ort
nms
"ich hab ne tante aus marokko und sie kommt"

irgndwie so....habs zu sehr verdrängt ;)
 
the rock
the rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.21
Registriert
21.08.04
Beiträge
57
Kekse
0
Ort
Sauerland
Ha ha...da fällt mir die Weinachts CD der ´Der toten Hosen´ ein!
Mann ist die schräg.Ich habe meiner Ma einmal den Tannenbaum Song
hören lasen...oh mann die hätte mich beinah erschlagen. :evil:
Aber irrgendwie finde ich die Scheibe fett.
Kommt nur etwas zu spät...Dann hätte mir dat singen damals auch Spass gemacht!
Und THX an die Hosen. ...Für die richtig Stellung :great:
 
Tomcat
Tomcat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.23
Registriert
21.08.03
Beiträge
496
Kekse
3.690
Ort
Frankfurt
Oh...erinnert mich nicht an mein Kindheitstrauma. Damals im Kindergarten wurde JEDEN(!!!!) Tag zum Mittagsschlaf eine ROLAND KAISER Schallplatte gespielt. Und wir konnten nix dagegen tun. Die Texte fallen mir mitunter heute noch ein... AHHHHH...
 
dotvoid
dotvoid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.10
Registriert
15.05.04
Beiträge
1.698
Kekse
185
"Wir sind die Kinder, die Kinder, vom Süderhof" .... *Schrotflinte durchlad* *fürchterliches Blutbad anricht* :D
 
Lupus
Lupus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.13
Registriert
23.04.04
Beiträge
662
Kekse
98
Ort
Nürnberg
Antichrist schrieb:
In der Menschenschlachterrei, gibz Gedärme und Blut oder sowas) Also eigentlich was voll beknacktes, was aber schon wieder lustig is weils so doof ist :confused: :great: :D

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und unterstützt mich mit Ideen ^^

find ich jetzt nicht wirklich witzig sowas. doof ja und das zielmilch. klingt so nach möchtegern-cooler-böser-metaller :mad:
sorry, aber das brauchts echt nicht. es gibt pop songs/kinderlieder etc. die sind gut und witzig als rock/metal song umgesetzt, oft auch mit nem !witzigen neuen text, aber sowas überschreitet imo die grenzen des guten geschamcks.


gruß,
lupus
 
T
Torte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.05
Registriert
07.10.04
Beiträge
134
Kekse
0
Ort
Nähe Frankfurt
Was als Dark-Metal Version immer gut kommt ist: Wir sind die kleinen Pony`s :D (Aus der Werbung)
 
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.865
Kekse
7.853
Lupus schrieb:
find ich jetzt nicht wirklich witzig sowas. doof ja und das zielmilch. klingt so nach möchtegern-cooler-böser-metaller :mad:
sorry, aber das brauchts echt nicht. es gibt pop songs/kinderlieder etc. die sind gut und witzig als rock/metal song umgesetzt, oft auch mit nem !witzigen neuen text, aber sowas überschreitet imo die grenzen des guten geschamcks.


gruß,
lupus

Kann ich mich nur anschliessen. J.B.O. macht zum Beispiel soetwas. Das lässt sich zwar nicht unbedingt dem Metal zu ordnen, aber ist eine vernünftige und lustige Möglichkeit. Ich weiß nicht, wer das Gerücht in die Welt gesetzt hat (vor vielen Jahren), aber was hat Metal bitteschön mit "böse sein" zutun? Absolut garnichts. Dieses "Ich will böse sein" kann nur nach hinten los gehen...man sollte das auf lustige Art machen.
Es reicht manchmal ja sogar, dass man den Text garnicht verändert, sondern nur eine Lead-Gitarre in dem Song unterbringt und schon hast Du ein tolles Ergebnis.

Sollte man alles vielleicht nochmal überdenken. Metal hat was ganz anderes zu bedeuten, als böse sein. Ist genau so ein leeres Gerücht wie, dass Eminem was gegen Schwule hat - was irgendein dummer Journalist in die Welt gesetzt hat...
 
Z
Ziffi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
04.12.03
Beiträge
734
Kekse
4
Aber eminem hat doch was gegen Schwule! :D
 
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.865
Kekse
7.853
Ziffi schrieb:
Aber eminem hat doch was gegen Schwule! :D

Nein. Das Problem sind immer die schlechten Amerika-Kenntnisse der Journalisten. Die übersetzen jedes Wort wörtlich anstatt an die Kultur zu denken. Mit Moth*** Fu**er meinen die nicht das, was wir Deutschen meinen, dass es das heißt.
Eminem hat kein Problem mit Schwulen - wenn etwas blöd ist, sagen viele Deutsche ja auch "Das ist ja schwul".

Und das ist nur eines von vielen Missverständnissen. Ich begreif auch nicht, wieso DJs/Trance-Produzenten etwas gegen Rocker haben. Ohne die Musik der Rocker hätten die DJs vor vielen Jahren nix zum Auflegen gehabt (damals haben die ja von Musik der anderen gelebt, da gab es noch kein HipHop-eJay...) - und ohne die DJs hätten die Rocker ihre Musik nicht unter die Menschen bringen können.

Es gibt soviel Müll, den manche Leute denken...das glaubt man garnicht.
 
slash83
slash83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.22
Registriert
15.08.04
Beiträge
1.489
Kekse
1.097
definitv i've been looking for a freedom von david hasselhoff ARGH !
 
Sky
Sky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.22
Registriert
19.05.04
Beiträge
813
Kekse
6.356
Ort
Berlin
slash83 schrieb:
definitv i've been looking for a freedom von david hasselhoff ARGH !

Uuuaaaahh, ja....

Da fällt mir gerade ein, argh, ich hab das so verdrängt ich komme nicht auf den Namen.Antje oder Heintje oder so ähnlich??? Das Lied ging glaube ich so: "Maaaaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaa, duuuhuu musst doooch nicht weiiiiinen" :rolleyes:
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.971
Kekse
7.858
Ort
Heidelberg
dotvoid schrieb:
"Wir sind die Kinder, die Kinder, vom Süderhof" .... *Schrotflinte durchlad* *fürchterliches Blutbad anricht* :D


Muahuahahahahahhahahahahaaa :D


Ich sag nur nur:

Muuuuuusiiiiiiiiiiikantenstadl ... aus dem branden-burger land,musikantenstadl ... zwsichen wiiiieeesen wald und .. sand (???)

Keine ahnung,aber ein dermaßen beschissener Einleitungssong für eine noch beschissenere Sendung,also ne ^^
 
A
Antichrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.05
Registriert
24.08.04
Beiträge
54
Kekse
0
*lol* Ich glaub Sky hat hier die meisten Musik-Traumata von uns allen ^^ :D :great:

Die Idee mit dem Süderhof ist auch goil !! :rock: ;)

@do_john_86 & Lupus
War mir klar das sone Kommentare nicht ausbleiben..
Okay, das mit der Menscheschlachterei war ein doofes und übertriebenes Beispiel, aber sonst find ich solche Cover (wie zb AOK - Butzeslayer) ziemlich lustig und genial, wenn ihr das nicht mögt kann ich auch nix dran ändern :)



"Blau Blau Blau rockt der Enziaaaaaaaaaan" *trallala*
Heino-Cover wärn auch lustig !!



Eure Vorschläge sind lustig, mehr davon !! :D
 
R
Regenwurm Rollt Ranzig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.041
Kekse
656
Kinners es gibt ne Band die heißen Excrementory Grindfuckers und die haben sich darauf spezialisiert aus soclen liedern Brei zu machen.

Is sehr lustig..

Kauft euch ne cd von denen.
 
J
JesseJames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.04
Registriert
27.09.04
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
Schweiz / Winterthur
kumba yaaa ^^ leider schon gecovert von den guano apes
und erhm...moment...irgend so ein lied mit nem alten haus :S im lieg gehts um das haus :S

wenn wer weiss wasich meine einfach posten :D
 
MeatMuffin
MeatMuffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.06
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.327
Kekse
295
Ort
Berlin
Zebrasteifen, Zebrastreifen manche werden ihn nie begreifen... AHHHHHH Tod! Zeter! Mordio!

Genauso schlimm:

Aaaaale Kinder lernen leeeeesen, Indiaaner und Chineeeesen...
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben