kitty hawk patch bayette-probleme beim umschalten

von galao, 01.05.08.

  1. galao

    galao Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    139
    Ort:
    berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
    Erstellt: 01.05.08   #1
    hallo allerseits,
    ich habe mir vor einiger zeit die kitty hawk patch bayette gekauft. die hat allerdings einen recht unangenehmen effekt. wenn man zwischen zwei vorstufen hin- und herschaltet, eine im zerr- die andere im clean-kanal, schaltet die patch bayette nicht sauber im nulldurchgang, was manchmal zu häßlichen pegelsprüngen oder lautem knacken führt. live ist das ziemlich nervig. hat jemand die RJM Rg-16, wenn ja macht die das besser?
    viele grüße, galao
     
  2. joe web

    joe web HCA Gitarre Allgemein HCA

    Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.173
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    647
    Kekse:
    14.792
    Erstellt: 01.05.08   #2
    ich nutze den RG-16 seit kurzem und bin super zufrieden mit dem gerät.
    allerdings kann ich dir nicht sagen, wie es es, wenn man von einem preamp verzerrt auf einen zweiten preamp clean schaltet. was du ja machst.
    ich nutze zwar auch jeweils die preamps vom dual recto und vom roadster in je einer loop, aber wenn ich auf clean schalte, dann schalten beiden amps um.
    also hab ich nie dieses art von umschalten wie du es machst.
    aber rein von der sache, wenn ich zwischen den preamps hin und her schalte und auch den kanälen, dann läuft das ohne probleme.
    evtl. ist es bei dir ein anpassungs problem der beiden preamps aufeinander.
    allerdings muss ich auch sagen, dass ich die patch bayette nicht wirklich kenne, sprich, ich habe sie nie selbst benutzt. vor dem RG-16 hab ich mit dem patchmate gearbeitet, was an sich auch gut funktioniert hat. aber der RG-16 ist einfach genialer aufgebaut und bietet mir mehr und zudem klingt er noch offener und frischer als das patchmate.
     
Die Seite wird geladen...

mapping