Kitty Hawk Quattro Preamp - Was kann er?

  • Ersteller matzpit
  • Erstellt am
matzpit
matzpit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.21
Registriert
17.12.09
Beiträge
284
Kekse
44
Ort
Hämikon Berg
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einem Preamp zum Recorden.
Die Entscheidung ob Moddeling oder Röhre ist eigentlich noch nicht gefallen.
Musikrichtung ist klassischer Main Stream Rock; Bon Jovi, Queen, AC/DC, Led Zepplin, usw.
Jetzt hat mir ein Board Mitglied einen Kitty Hawk Quattro Preamp angeboten.
Meine Frage; ist der für die Richtung geeignet oder eher nicht.
Ich würde ihn übers Interface direkt in Samplitude einspielen und Effekte und Boxensimulation aus Guitar Rig 5 drüber legen.
Was meint ihr?
Gruss
Matthias
 
Eigenschaft
 
Hallo,

der Preamp klingt nicht schlecht und deckt deine gewünschte Richtung definitv ab. Ist ein sehr flexibler Preamp, allerdings Soundmäßig eher britisch als amerikanisch. Mir hat er persönlich nicht sooo gut gefallen, allerdings stehe ich auch auf den moderneren Ami Sound, das ist definitiv nicht seine Stärke. Ist auf jedenfall ein ordentlicher Preamp der sich qualitativ nicht zu verstecken braucht.
 
Für die von dir angestrebten Bands ist der Kitty toll. Quasi ein edler Marshall soundtechnisch. Und abgesehen von Queen bringe ich alle von dir genannten Bands mit Marshall in Verbindung......
 
Ja absolut. Der Preamp ist nen bisschen so nen heißer Marshall, braucht sich auch nicht vor bekannteren Marken zu verstecken
 
Danke für die Statements; gestern hab ich mal den Tubemeister 5 angespielt und bin sehr angetan von ihm.
Moddeling fällt aus; das hab ich mir gestern wieder selbst bewiesen.
Ich mute mir nicht zu im fertigen Mix einen echten Verstärker von einem Moddeling Sound zu unterscheiden...aber ich spiele ja selbst ein und will meinen Spass mit dem Teil haben. Der kommt beim Moddeling einfach nicht auf.
Jetzt steh ich vor der Entscheidung Kitty Hawk Quattro oder Tubemeister 5.
Sollte mir der Kitty Hawk nicht gefallen; was glaubt ihr ist denn ein realistischer Wiederverkaufspreis?
Ich hab leider keine Möglichkeit den Kitty Hawk anzutesten.
 
Ich hab den Preamp damals für rund 300€ verkauft bekommen, vor so 2 Jahren oder sowas. Ich denke auch das ich auf Aufnahmen Modelling und echte Amps kaum unterscheiden könnte, allerdings ist ein echter Amp im Spielgefühl irgendwie angenehmer, verstehe dich also
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben