Kitty Hawk Standard aus den 80ern

• Ersteller Rallomat
  • Erstellt am
Gute Entscheidung. Ich bekomme schon Heulkrämpfe wenn ich nur deine Postüberschrift lese ;) so sehr ärgere ich mich heute, das ich meinen damals verkauft habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PS. : Hat jemand einen Tipp für ein Checkup im Raum Duisburg

Laß da nicht irgendjemanden dran arbeiten, ruf Enzo Morgana an.

Dann musst Du ihn verschicken und es wird etwas dauern, bis er zurückkommt.
Aber der weiß, was er tut, kennt die Kittys und arbeitet gründlich und zuverlässig.
Ist halt 'n Schwabe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
nur zur Info

bei Ebay sind dieses WE zwei Supreme 1 Topteile aus meiner Sicht völlig unter Preis (~600) rausgegangen.

Ein Grund mehr ihn zu behalten

Bei wie viel werden die Supremes denn für gewöhnlich gehandelt? Sind ja meines Wissens nach eine Ecke günstiger als der hier besprochene Standard.
Ich denke die Preise, die du oben genannt hast, waren für den Standard? Einen Supreme für 3000€ kann ich mir einfach nicht vorstellen.

hm, kann natürlich sein dass dies eine einmalige Beobachtung war

warum allerdings der standard teurer sein soll als der Supreme ist mir nicht ganz klar

hast Du dazu merh Infos?

Leider nein, ich kenne mich mit den Kittys kaum aus. Ich weiß nur soviel, dass der Standard eine Kopie eines Dumble ODS ist, für welche Kitty Hawk damals der Vertrieb war. Der Supreme stammt glaube ich aus einer späteren Serie, welche nicht mehr ganz so begehrt ist. Da trägt der Dumble Hype mit Sicherheit seinen Teil bei.
Vielleicht springt hier ja noch jemand ein, der/die mehr Ahnung von den Kittys hat als ich :).

also meines Wissens nach ist die Zweikanalversion mit umschaltbaren Endröhren vom Standard der genannte Supreme (dan macht die Namensgebung auch Sinn).

Man spricht dann auch gemeinhin vom Supreme 1

Dieser lag in den 80ern beiDM 2.200,00 bis DM 2.800,00

Ich denke es waren auch eher Boogie Clones als Dumble Clones

Bitte nicht verwechseln mit dem später angebotenen Supreme Counterpoint und den Juniors

Danach und wohl ganz anders aufgebaut M1 und M5

Ergänzungen sind natürlich willkommen

(BTW: Wenn ich Topteil und Box anschaue in Edelholz, kommt da schon ein erkläcklicher Preis zustande, derjedoch immer noch weit weg ist von dem was ich bezahlen müsste wenn ich sowas neu kaufen will)

Dass es verschiedene Supremes gibt (Counterpoint) war mir auch nicht bewusst. Vermutlich liegt da mein Fehler.

ob der Counterpoint nun schlechter ist sei dahingestellt, aus meiner Sicht sehr viel Amp für zur Zeit noch schmales Geld

Die alten Junior (ja, es gibt auch aus der ersten Serie einen), Standard und Supremes klingen der zeit geschuldet eben sehr dich und komprimiert (Santana)

Ich meine, mit dem Adler vorne drauf, ist das ja auch ein schönes Möbel (und genauso schwer)

ich hatte auch schon alles an amps was das herz begehrt u. auch den kitty hawk supreme ohne edelholz u. der war einfach extrem schwer für mich, darum hatte ihn nur im Ü-raum. tonal hatte ich keine großen ansprüche, er musste einfach nur keine marshall zerre haben, mehr so boogie like. ich hatte ihn für 300 DM bekommen u. für 350 teuros 2006 abgegeben, was ich bis heute nicht bereut habe. wer bei G.H. einkauft ist selbst schuld wenn er apothekenpreise zahlt.

- - - Aktualisiert - - -

die sind nicht beliebt wegen dem extremen gewicht, besonders diese mit edelholz, außerdem haben sie einen sound der weder fisch noch fleisch ist. nix marshall nix boogie nix fender irgendwie eigen(artig)

- - - Aktualisiert - - -

die G.H. preise sind maßlos überzogen, u. von wegen gesucht, ich habe 2 jahre gebraucht um einen Supreme zu verkaufen.
der war original wohnzi. gepflegt u. mit fußschalter. der endpreis war dann 350 teuro. zum vergleich klingt ein boogie MK 2
mit EQ Reverb um welten für mich flexibler u. ist als Top teil ohne hardwood leichter zu befördern.

R
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Flohmarkt!
X
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht