Kl. INTERFACE + MACKIEMIXER oder großes INTERFACE?

  • Ersteller cAromusicart
  • Erstellt am
C
cAromusicart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.13
Registriert
20.02.08
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen,

nachdem jahrelang mein WinRechner mit ESI Juli@ (inkl. MIDI) und dem MAckie 802-VLZ3 als Kernstücke meiner Aufnahmen gedient haben, ist der REchner nun durch und ich habe mich dazu entschieden mir einen iMac zuholen und die Juli@ zu verkaufen.

Nun zerbreche ich mir den Kopf darüber, auf welchem Wege ich am besten Audioquellen und Midi-Signal in den iMac bekomme.
Hier noch schnell meine anzuschließenden Komponenten:

- Yamaha Midi Keyboard
- Kondensator Mic Røde NT2-A
- Plattenteller mit Vorverstärker
- CD Player (nicht unbedingt ein muss, da PC's die ja mittlerweile auch lesen können.)

Eure Meinungen und Empfehlungen sind mir eine riesen Hilfe:

Option1:
alle audiosignale weiterhin ins Mackie und dieses dann per 'kleinem' interface in den iMac.
Des Weiteren das Midi Signal per zusätzlichem Midi-interface in den Mac oder auch ins 'kleine', falls dies dazu in der Lage ist.

Option 2
Alle Midi- und Audiosignale per 'großem' interface in den iMac.

Nebenbedingungen:

-max. 500 Euro würde ich für ein interface ausgeben.
-min. 24bit/96 khz sollte das interface liefern
-gute MicPreamps. Die im Mackiepult leisten nämlich ne gute Arbeit.

Thx für eure Posts!
 
Eigenschaft
 
Ok leute ich hab mich fürs Interface entschieden und werde das Mackiepult vorerst beiseite legen.

Welches interface jedoch steht noch nicht fest. Werde hierzu ein neues Thema erstellen, da ich der Meinung bin, dass die Diskussion wieder Mehrere anspricht und diese Überschrift hier wohl eher in die Irre führt.

besten Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben