Klackern beim Selbstbau

  • Ersteller putschii
  • Erstellt am
putschii
putschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.20
Registriert
24.04.08
Beiträge
185
Kekse
276
Ort
Mülheim
Hey,

habe heute eigentlich meinen Selbstbau des Tweed Champs von TAD beendet, aber beim testen klackert es. Mein Speaker ist jetzt nicht der Beste, sondern stammt samt Gehäuse von meinem McCrypt PAG-809 und brummt dezent, aber dieses klackern dabei ist unglaublich nervend. Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

MfG,

Putschii
 
Eigenschaft
 
Bilder wären auch toll, bin immer interessiert an Fotos vom Aufbau und Innenleben =)
Ich tippe auf ne Armbanduhr, falls das Klackern im Sekundentakt ist. Ansonsten was mechanisches, aber das ist so schwierig zu erraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werde ich gleich Hochladen, muss darauf warten, dass mein Vater mir den Sound und Bild schickt, weil ich den Amp beim ihm Zuhause gebaut und wegen dem Geräusch stehen habe.
 
https://soundcloud.com/timm-vogel/ptt-20150413-wa0003 so hier mal der sound, mein pc lädt gerade keine bilder vom handy -.-*
 
Wie muss ich das grüne Kabel verlöten(F und F1)? Habe sie zur Zeit von der V1 auf V2 und von da zur Lampe, aber es kommt kein Ton mehr. Zuvor hatte ich von der Lampe zu F und F1 auf V1 und seperat auf V2 und da hatte ich Sound, jedoch mit dem Klackern. Schaltplan von der HP http://www.tubeampdoctor.com/images/File/Doku_Champ-US_komplett_0415.pdf und Bilder
http://fs2.***.net/images/150414/temp/xdlkcafj.jpg
http://fs2.***.net/images/150414/temp/zkfhrjct.jpg
http://www.***.net/file/d/3957/h8fst8z8_jpg.htm
 
Hast du alle Punkte F1 miteinander verbunden?
Ebenso alle Punkte F2 (Ansonsten wie in der von dir geposteten Anleitung).
Dann stimmt die Heizung.

Der Brumm bzw. das was du als Klackern bezeichnest scheint ist entweder ein Verdrahtungsfehler oder eine kalte Lötstelle.
Bitte schick uns Bilder (möglichst nah und hochauflösend) von der Verdrahtung / Bestückung.
 
bekomme die bilder nicht hochgeladen, selbst wenn ich bild auswähle, kommen immer nur die links
 
Du hast rechts unten "Datei hochladen" - versuchs mal damit.
 
Hoffe jetzt klappts, falls du besondere stellen noch deutlicher brauchst, versuche ich es gerne
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch V1 und V2
 

Anhänge

  • 20150414_180236.jpg
    20150414_180236.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 199
  • 20150414_180245.jpg
    20150414_180245.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 204
  • 20150414_180251.jpg
    20150414_180251.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 217
  • 20150414_215530.jpg
    20150414_215530.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 201
  • 20150414_215544.jpg
    20150414_215544.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 197
OK - das zeigt ein wenig warum es brummt und zirpt.
Deine Drähte sind definitiv zu lang - das ganze sollte eher so aussehen:

mht1dg.jpg


Durch deine langen Drähte und das - entschuldige die harten Worte - durcheinander im Chassis kommt es zu diesen komischen Geräuschen.
Ob jetzt noch kalte Lötstellen oder falsche Verdrahtung mitspielt ist so erst mal nicht zu erkennen.

Es ist nichts verloren - das lässt sich nachbessern.
 
Und das Heizkabel ist richtig so wie es bei mir ist? Weil seit dem ich das geändert habe, kommt kein Sound mehr beim spielen (nur das Standard brummen), aber dafür auch kein klackern
 
wenn an beiden Röhren die Heizung an ist (die Röhren "glühen") dann stimmt die Heizung.
 
Hab das Heizkabel wieder wie zu anfang verdrahtet und die Kabel gekürzt... und siehe da kein brummen kein surren und es tönt wunderbar! =) Vielen Dank
 
:) freut mich! Viel Spass!
 
Danke ! Jetzt warte ich nur noch auf den neuen Speaker und dann geht die Sonne auf! =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben