Klang Optimierung in Luftschutzkeller

von evergreen, 23.03.05.

  1. evergreen

    evergreen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    21.09.10
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.05   #1
    Habe hier einige Threds gefunden über Raum dämmung aber wenig über klang optimierung.

    Wir haben neu einen Luftschutz Keller als Proberaum nun Klingt das Betonloch aber abscheulich und wir müssen unbeding was dagegen machen.

    soviel ich bisher gelesen habe sollen solche Noppenmatten ganz gut sein.
    http://stores.ebay.de/schaumstoffe-wegerich_Schalldammung_W0QQcolZ2QQdirZQ2d1QQftidZ2QQtZkm

    Nun wie siht das mit der Raumabdeckung aus?

    Ist es am besten den ganzen Raum damit zu Tapezieren oder wird der Klang dan Dumpf?

    Habe mal gehört es sei besser nur einige solcher Matten zu verwenden und diese dan gezielt zu Plazieren.. ist da was dran !?
     
  2. watergate

    watergate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    2.03.15
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    41
    Erstellt: 23.03.05   #2
    Wenn man das überall hääte wäre der Raum irgendwann totgedämmt. Also immer nur teilweise. Am besten ausprobieren. Aber nicht zu große Flächen.
     
  3. Werner

    Werner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.964
    Erstellt: 23.03.05   #3
    Der Schaumstoff ist schon ganz gut. Eierkartons "klingen" erwiesenermaßen wirklich pappig.
    Die Dämpfung würde ich so sparsam wie möglich machen. Erstmal mit einer Wand anfangen, die gegenüberliegende nicht dämpfen. Wenn das nicht reicht, die benachbarte Wand auch dämpfen, aber wiederum nicht die gegenüberliegende. Das sollte in den meisten Fällen reichen.
     
  4. LSV Hamburg

    LSV Hamburg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    5.09.06
    Beiträge:
    3.952
    Ort:
    Hansestadt Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    809
    Erstellt: 23.03.05   #4
Die Seite wird geladen...

mapping