Klangunterschied Ibanez AW15 / AW85

  • Ersteller whatever...
  • Erstellt am
whatever...
whatever...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.05
Registriert
11.07.04
Beiträge
253
Kekse
23
Hallo

also erstmal, ich möchte bei einem der beiden Modelle bleiben da mir gesagt wurde Cort und Yamaha würde in der egel bassiger klingen,was ich damals mit meiner yamaha fg420a bestätigen konnte.

also ich spiele damit größtenteils John Frusciante sachen sowie ein paar simplere sachen ... was man schon auf einer western spielt,die aber irgendwo noch etwas "spanisch" klingt. Einen Pickup brauche ich nicht.
ich würde damit auch ein paar kleine Heimaufnahmen(nur über pc sound karte und media markt mikro :D :redface: ) machen wollen können,dafür wird sie nicht primär angeschaft...

klar harte Anforderung für Gitarren zwischen 200 - 290 € nur leider kann ich nicht mehr geld auftreiben... :redface:

Also zur Frage : welche wäre besser für meine Vorstellungen? hört man das die aw15 eine maraghonie zarge, und die aw85 walnus zargen hat?
was kommt näher an meine Vorstellung heran?

klar antesten,antesten ... 60km zu den nächsten zwei Musikgeschäften! und die haben leider keine der beiden Modelle. :rolleyes:

würde mich über Antworten freuen :)
 
Eigenschaft
 
hat denn niemand eines oder gar beide modelle gespielt oder kann sie besser beurteilen als ich? :confused:
 
also ich hab die aw15 seit ner woche und bin total damit zufrieden...meine hat aber ein pickup system drin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben