Klarinette Schreiber D??

  • Ersteller soundmac
  • Erstellt am
S
soundmac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.15
Registriert
17.10.13
Beiträge
5
Kekse
0
Brauche da mal fachmännische Hilfe.
Ich ( Nichtmusiker ) bin im Besitz einer Schreiber - Klarinette. Kenne aber leider den Typ nicht ( Schreiber D ?? ).:weep:
Wie kann man das feststellen?
Würde mich über Hilfe echt freuen.
Gruß an Alle: soundmac.

MODEDIT, aus Crosspost vom 17.10.2013 übernommen:
Wenn ich richtig gezählt habe, hat die Klarinette 17 Klappen und 4 Ringe. Ich bin von dem D-16 Modell ausgegangen. Dieses hat aber 19 Klappen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo soundmac,

nichts gegen deine Beschreibung, aber einige aussagekräftige Bilder sagen in solchen Fällen mehr als Worte.

Gruß Claus
 
Schau dir mal die Klarinette genau ob da nicht am Oberstück oder auch am Unterstück (das sind die beiden größeren Teile wo die Klappen montiert sind) eine Einprägung ist, das wäre dann die Modellbezeichnung.
Wie zonquer vorschlägt sind ein paar detailreiche Bilder hilfreich

Größe
atrofent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Wenn nötig kann ich Bilder hochladen. Am Unterstück ist die Zahl 44721 eingestanzt. Und wenn ich richtig gezählt habe, sind es 15 Klappen und 4 Ringe.
Evnt. reicht das, um genaueres aussagen zu können. Wenn nicht, lasst es mich wissen.
Trotzdem schon mal danke für Eure Mithilfe.
Gruß: soundmac
 
Natürlich sind Bilder sinnvoll, bitte mit Details von Kopfstück, Mittelteil, Fuß und von evtl. Beschriftungen oder anderen Kennzeichen.
Deine Klappen werden mal mehr, mal weniger, das hilft kaum weiter und Du hast auch noch nicht gesagt, was dich darauf gebracht hat, auf "Schreiber" zu tippen.

Gruß Claus
 
Also.
Schreiber steht drauf. 44721 steht drauf. 15 Klappen sind drauf. 4 Ringe sind drauf.
Fotos werde ich noch hochladen.
Gruß: soundmac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
P1010818.jpgP1010822.jpgP1010819.jpgP1010821.jpg
Ich hoffe, mit den Fotos lässt sich etwas anfangen.
Gruß: soundmac
 
Ich hoffe, mit den Bildern kann man etwas anfangen.
Gruß. soundmac
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben