Klassik-Stücke für Gitarre

  • Ersteller Schulzy
  • Erstellt am
Schulzy
Schulzy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.09
Registriert
24.11.05
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Starnberg
Servus,
ich suche Klassikstücke für Akustische Gitarre.
Ich bin auf dieser Ebene eher Anfänger, bitte aber trotzdem um Noten aller Schwierigkeitsgrade.
Am besten wären Guitar-Pro Dateien, nehme aber auch alles andere.
Danke im voraus,
Schulzy
 
Eigenschaft
 
Wie meinste das genau?
Willst du sowas wie Hubert Käppel spielen
oder eher was wie das Stück hier?
Mich würd beides interessieren
daher schließe ich mich einfach mal an
 
banino schrieb:
oder eher was wie das Stück hier?

Das angehängte Stück ist, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, eine Courante von Robert de Visée und es gibt bedeutend hübschere ausnotierungen davon. (Will heissen: Die vorgestellte Variante ist doch arg reduziert)
 
@Mütze
Her damit!:D
 
Hab die Noten nur auf Papier und auch grad nicht da. Müsste aber aus der Suite in A-Moll sein. De Visee ist aber generell zu empfehlen, wenn du auf sowas stehst.
 
banino schrieb:
Wie meinste das genau?
Willst du sowas wie Hubert Käppel spielen
oder eher was wie das Stück hier?
Mich würd beides interessieren
daher schließe ich mich einfach mal an

habt ihr noch mehr guitar pro dateien in dieser art? würd mich sehr interessieren
 
Viel mehr hab ich nicht
nur noch Etüden
 
Hier findest du was von Chopin. Die Powertab-Dateien sind brauchbar. Tristesse ist im Grunde simpel, der Funeral March sollte auch nicht so schwer sein. Außerdem sind die Präludien zumeist einfach und entsprechend kurz.
 
Ich hab hier auch noch 2 ganz ausgefallene. ;)
Sind aber auf ner Klassik/Westerngitarre doch ganzs schön und einfach zu spielen. :)
 

Anhänge

  • Für Elise.GP3
    7,8 KB · Aufrufe: 1.001
  • Beethoven - Mondscheinsonate.GP4
    12,5 KB · Aufrufe: 1.253
Ich kann dir Willy Astor empfehlen. (Hab ich schon bei mysongbook hochgeladen) Sind zwar keine "klassischen" Stücke aber immerhin fingerpicking.:D Wenn du noch andere brauchst mail einfach
 
Schau mal in einem gut sortierten Klassik-Notenladen nach den Spaniern Albeniz und de Falla. Das ist dann aber überwiegend für Fortgeschrittene....
 
hier noch ein stück was mir viel spaß bereitet hat zu spielen.
ist zwar für das piano gedacht aber auch auf der gitarre realisierbar.

mfg
 

Anhänge

  • Classic (The) - Etude in A minor.gp4
    5,5 KB · Aufrufe: 832
Albeniz?
Also da musste wirklich gut sein.
Ich spiel knapp 10 Jahre und hab vor nem halben jahr angefangen was von dem zu spielen.
Kanns jetzt, aber war ne Tortur.
Wer die Noten haben möchte einfach melden.
Kommen wahrscheinlich in PDF.
Richtig gut von dem is Sevilla (hab ich auch zur Verfügung)
 
kauf dir "All studies" von Fernando Sor. Hat jede Schwierigkeitsstufe und ist absolut verträglich. Sind ein paar der schönsten Stücke für Gitarre dabei.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben