Klassische Designs einmal anders

bugged

  • Bach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kühnl&Hoyer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.266
Kekse
17.353
Hi Leutz!

Viele kleine Gitarrenhersteller verändern die klassichen Desgins mehr oder weniger stark, um sich so von der Konkurrenz abzusetzen.

Was haltet ihr davon? Bevorzugt ihr eher die klassischen Modelle à la Gibson LP oder Strat oder sagen euch diese aufgbohrten Versionen auch zu? Ich meine jetzt nicht die Veränderung des Shapings, beispielsweise von Strat zi Ibanez RG, sondern eher die starken Abänderungen in bestimmeten Details.

Hm, Bilder sagen manchmal mehr als Worte, deshalb hier zwei Links als Beispiel.

Ciao!

-Hind
 
Eigenschaft
 
ich finde die dinger zwar hässlich, aber ideen peppen die branche auf. von daher finde ichs nicht schlimm.
 
Irgendjemand hat doch die Dragnoslayer? Zumindest bei www.guitarmaniacs.de! Ich find die Dinger nur noch geil!
 
Exakt. Mockingbirds, etc. gefallen mir auch nicht... Aber man kann ja expeimentieren. So z.B. die Epiphone Xtreme Pierced. Dennoch steh ich sehr auf den alten Fender -Style (Tele, Jaguar).
 
iiiiiih nääää also cih steh da eher auf die konventionellen sahcen
 
Irgendwer muß ja an den klassischen formen rumverändern. Ansonsten gäb ja nur ein oder2 Gitarrenformen.
 
Weshalb eigentlich keine Bass-Formen für Gitarre verwenden? Da gibts so schön viele Varianten...
 
..wo ist die variante "...einfach nur hammergeil! Immer weiter so!!!"
Ich mag nur Moderne Gitarren. Esp Viper anstatt SG, Horizon 3 (hab zwar 1 aber 3 find ich besser) anstatt Strat und soweiter.
 
es lebe die vielafalt
 
Ich mag die alten und die neuen Formen.
Die "Heavy Strat"-Form hat sich ja auch schon
sehr etabliert zum Beispiel...

Matkra
 
BTW: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Strat und der Heavy Strat Form?
 
heavystrat hat humbucker, zumindest einen
 
Das kann doch ne normale Strat von Fender auch. Die heißt dann FatStrat.
Ist das nicht irgendwas am Body?
 
Ich ganz perönlich mag ein gutes Design, ob nun alt oder neu.

Als Exempel, die Jackson King V, die Rhoads, oder aber auch ne Tele, alle haben ihren Reiz...die Vandenberg hab ich noch vergessen.

Mir kommts jedoch so vor, als ob kaum mehr Innovationen erscheinen, und wenn dann nur so Edelholz-Grümpel.(nee, ich mag diesen Look nicht)

Die Heavy-Strat sieht doch prinzipiell aus wie ne Soloist, hat einfach keine gerundeten Ecken und vielleicht ein FR.

Greetz
Minergy
 
nö, fatstrat ist nur die fender beziechnung
heavystrat der typ
 
Achso, THX.

Ich dachte, es hätte was damit zu tun, dass bei Fender Strats der Korpus wie eine "Beule" hintendrin hat und die Heavystrat nicht...
 
Nee...also die Hamer bei uns im Proberaum hat auch ein Shaping, das ist ja nicht sichtbar von vorne...

Greetz
Minergy
 
Ich mag moderne Formen, allerdings gibt es da auch teilweise richtige Fehlkriege... die BC Rich Beast zum beispiel.. diese Gitarre sieht einfach nur zum kotzen aus...
 
ich kann die mockingbird nich, leiden die kelly finde ich aber geil
 
B.C. Rich ist aber auch nicht grade
-neu
-schön.

Man ergötze sich doch einfach an der optischen Ruhe einer Randy Rhoads...hmmm...dieses Schwarz mit dem Alu...

Greetz
Minergy

p.s.

National Tricone 12-String.
DIE Design-Queen, und der Sound...achja, keinerlei Gravuren oder ähnlichen Schnickschnack...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben