klassische gitarre mit stahlsaiten?!?!?!

von deeper_purple, 20.11.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deeper_purple

    deeper_purple Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 20.11.05   #1
    hi leute,

    war heute bei einem freund von mir... sein bruder spielt gitarre und ich als gitarrist konnte da natürlich nicht widerstehen ;)

    ich schnappe mir seine klassik gitarre und stelle entsetzt fest, dass er einfach stahlsaiten draufgespannt hat... ist das möglich? ist da nicht zu viel zug drauf? ich dachte immer, das würde die brücke abroppen oder so...:confused:

    was meint ihr dazu?

    gruß:great: ,

    deeper_purple
     
  2. jayminor

    jayminor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.05
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    674
    Ort:
    Verl (in Ostwestfalen)
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    2.427
    Erstellt: 20.11.05   #2
    kommt zeit, kommt ropp
     
  3. deeper_purple

    deeper_purple Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 20.11.05   #3
    bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich weiß was du damit meinst ;):D
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.11.05   #4
    SUFU :-)

    Oder einfach mal paar Beiträge runterscrollen...

    In Kürze: wenn es keine Stahl-Spezialsaiten für Klassikgitarre waren, ist das ungut, wenns wirklich eine Klassikgitarre war. (rein äusserlich gibts auch Western, die sehen aus wie klassische)
     
  5. deeper_purple

    deeper_purple Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 20.11.05   #5
    ich schwöre bei dem leben meines bassisten (kein sooo großer verlust :D ) ich hab die sufu benutzt und da kam goar nix!!!!!!!!!
     
  6. deeper_purple

    deeper_purple Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    29.12.11
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    418
    Erstellt: 20.11.05   #6
    es war ne klassische gitarre... ich hab das ding ja in der hand gehalten... und er hat einfach die saiten von seiner e-gitarre benutzt, weil grad keine anderen da waren... ich weiß schon, was ich schreib! ;)
     
  7. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 20.11.05   #7
    Auch noch Saiten für die E. Das wird ja immer besser.´
    Abwarten, Tee trinken und Kamera draufhalten! Wie schon mal gesagt, wir brauchen eine offensive section.
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 20.11.05   #8

    Was war da so schwer????? Der Thread war auf der ersten Seite... ziemlich weit oben, du haettest nichtmal die Suchfunktion nutzen muessen, es haette gereicht wenn du die Augengeoeffnet haettest.


    Und nach was hast du gesucht???? Evt. muss man da halt mehrmals probieren, da kommt nicht immer nach dem ersten Versuch das erwuneschte ERgebnis. :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping