Klassische Gitarre

  • Ersteller DarkJiN
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkJiN
DarkJiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.10
Registriert
16.12.07
Beiträge
97
Kekse
0
Hallo liebe leute,

spiele eigentlich E-gitarre, hab mir aber mal ne A-Gitarre angeschafft, ist am Lagerfeuer und für unterwegs einfach praktischer.
Spiel allerdings halt nur so Lagerfeuer und Powerchord Sachen keine spannischen Melodien oder so.

Daher denk ich im Nachhinein war so ne Westerngitarre besser (das doch der Gitarren typ wo der hals so klein wie bei ner e-gitarre und stahlsaiten drauf sind, oder?
Die Nylon-Saiten klingen sehr sanft und schön aber
Ich find den Klang der Stahl-Saiten einfach viel cooler

Daher meine Frage wäre es möglich auf meine normale klassische Gitarre, Stahl-saiten aufzuziehen?
Oder is der Klang dann doch mies
 
Eigenschaft
 
https://www.musiker-board.de/vb/stahl/292960-stahlseiten-eine-klassische-gitarre.html

Da mal bitte die letzten drei Kommentare lesen, da steht alles Wissenswerte drin.
Ansonsten ist es nicht verboten die recht gute Suchfunktion des Boards mit Begriffen wie "Stahlsaiten auf klassische Gitarre" zu füttern.
Das ist eine Frage die hier etwa jede Woche gestellt wird ;-)

von daher schließ ich hier mal zu. (und auch wegen dem etwas unpassender Thementitel)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben