Klaus Wischgoll R.I.P

  • Ersteller mikroguenni
  • Erstellt am
mikroguenni
mikroguenni
HCA Mikrofontechnik
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
29.10.03
Beiträge
1.275
Kekse
9.249
Ort
Wedemark
Leider ist heute Herr Klaus Wischgoll, langjähriger Direktor der Firma beyerdynamic verstorben.
Einige von euch werden ihn noch persönlich kennengelernt haben.
Mit ihm geht einer der viele Impulse für das Musikbusiness gegeben hat.
Er wurde 88 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kannte Klaus Wischgoll. Ein angenehmer Gesprächspartner, der Beyerdynamic eine lange Zeit in die richtige Richtung geführt hat. R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...ist auch wieder ein Name, den man nicht unbedingt kennt, wenn man nicht Insider ist... Ich hatte schon einiges an Beyerdynamic-Sachen unter den Fingern oder im Bestand und bin nie von den Produkten enttäuscht worden, manche haben mich sogar absolut begeistert (M88, TG96Vc, M130, M160...). Schwierig, Danke zu sagen, da ein Firmenchef nicht direkt für jedes Produkt verantwortlich zeichnet... ich tu's trotzdem - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
Du erwähnst genau die richtigen Produkte! Klaus Wischgoll hat mal als Entwickler bei Eugen Beyer angefangen und das M88 entwickelt. Die Bändchen M130, M160 und M260 waren zwar noch Entwicklungen von Eugen Beyer wurden wurden aber nach dessen Tod erst von Klaus Wischgoll zur Serienreife fertigentwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo, @mikroguenni ,

wurden aber nach dessen Tod erst von Klaus Wischgoll zur Serienreife fertigentwickelt.
...das ist aber spannend! Ist ja ganz ähnlich mit Jörg Wuttke bei Schoeps, der auch damals zu seinen Anfängen Arbeiten seines Vorgängers übernommen und fortgeführt hat. Dann kann ich in diesem besonderen Fall meinen Hut wirklich mit Fug und Recht ziehen ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben