Klavier in Metallierdern

von Dr.Watson, 03.03.07.

  1. Dr.Watson

    Dr.Watson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    15.06.12
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    35
    Erstellt: 03.03.07   #1
    Jo Tach....
    Ich habe mal ein Paar fragen bezüglich Klavierparts in Metalliedern
    Die Beispiele:

    Die Apokalyptischen Reiter - Roll my Heart
    Die Apokalyptischen Reiter - The Silence of Sorrow ab 0:54
    In Extremo - Ganz viele Lieder^^

    Also eigentlich bezieht sich meine Frage generell auf Melodie im Metal.
    Was sind typische akkordfolgen? Ich hör oft was von wegen Em G D C , sowas...
    Aber was für Akkordfolgen gibt's noch?

    Irgentwie...wenn ich mir nur die GItarrenbegleitung von Em G D C anhöre ....das ist doch Primitiver Punkrock^^....

    Ich bin selbst auch auch in einer Metalband , ich versuch auch manchmal was auf klavier zu spielen, was Metalmäßiges , ich fang mit Dm an, hmm, ja Bb und C klingt zu langweilig....bleiben noch Gm Am und F...aber das kanns doch nicht sein?..?
     
  2. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 04.03.07   #2
    Ich würde sagen sehr typisch ist der Anfang in dem einen Lied von den Apokalyptischen Reitern (weiß nciht genau, ob es roll my heart ist:o). also in e-Moll wäre das
    e-Moll/h-Moll/C-Dur/G-Dur
     
Die Seite wird geladen...

mapping