Klavier in Metallierdern

  • Ersteller Dr.Watson
  • Erstellt am
Dr.Watson
Dr.Watson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.12
Registriert
27.05.06
Beiträge
324
Kekse
25
Jo Tach....
Ich habe mal ein Paar fragen bezüglich Klavierparts in Metalliedern
Die Beispiele:

Die Apokalyptischen Reiter - Roll my Heart
Die Apokalyptischen Reiter - The Silence of Sorrow ab 0:54
In Extremo - Ganz viele Lieder^^

Also eigentlich bezieht sich meine Frage generell auf Melodie im Metal.
Was sind typische akkordfolgen? Ich hör oft was von wegen Em G D C , sowas...
Aber was für Akkordfolgen gibt's noch?

Irgentwie...wenn ich mir nur die GItarrenbegleitung von Em G D C anhöre ....das ist doch Primitiver Punkrock^^....

Ich bin selbst auch auch in einer Metalband , ich versuch auch manchmal was auf klavier zu spielen, was Metalmäßiges , ich fang mit Dm an, hmm, ja Bb und C klingt zu langweilig....bleiben noch Gm Am und F...aber das kanns doch nicht sein?..?
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen sehr typisch ist der Anfang in dem einen Lied von den Apokalyptischen Reitern (weiß nciht genau, ob es roll my heart ist:redface:). also in e-Moll wäre das
e-Moll/h-Moll/C-Dur/G-Dur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben