Klavier mit 3 Pedalen, eins funktioniert nicht

  • Ersteller leagman2
  • Erstellt am
L
leagman2
Guest
Hallo allerseits^^

Ich bin neu hier, hab aber direkt mal ein wichtiges Anliegen.
( was nicht durch reichliches Benutzen der Suchfunktion geklärt werden konnte )

Und zwar besitze und spiele ich seit ca. 7 Jahren ein Klavier mit 3 Pedalen. Zwei davon funktionieren einwandfrei ( rechts und mitte ), aber das dritte hat noch nie funktioniert. Das ist mir nach der langen Zeit erst wieder bewusst geworden als ich heute im Internet zufällig über einen Artikel über Klaviermechanik gestolpert bin... da hab ich dann erfahren, dass das Pedal nicht bloß Zierde ist :p:screwy:, es soll den Ton dämpfen.
( zu meiner Verteidigung: ich spiele keine leisen Stücke, daher hab ich das Pedal nie gebraucht <: )

Also bin ich ans Klavier gegangen und hab das Pedal gedrückt, aber immer wenn ich es losgelassen habe hat es im Klavier so geklackt^^ also hab ichs aufgemacht und seh dann so einen langen Stab mit einem roten und einem grünen Filzring dran quasi lose von unten da "rumstehen", der sich nur ein bisschen zur Seite bewegt, wenn ich das Pedal drücke..

Meine Frage ist, kann ich selbst was machen, wenn ja, wo muss ich den Stab reinstecken?

vielen Dank schonmal
leagman1
 
Eigenschaft
 
mein problem hat sich gerade verblüffend einfach und logisch gelöst... ich hab den stab in das einzige vorhandene loch gesteckt und es funktioniert.. ^^
 
Hey, willkommen im Forum!
Freut mich wirklich, dass du uns sogar mitteilst, dass du das Problem gelöst hast, selbst wenn dir keiner helfen konnte. Eher unwahrscheinlich, dass jemand mal das selbe Problem hat und dann den Thread findet, aber gut :D Dazu schon beim ersten Post ohne gravierende Rechtschreibfehler und nach Besuchen der Sufu. :p
Wünsche dir viel Spass im Forum und mit deinem Klavier
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben