Klavier Performance in c-moll

  • Ersteller koko konschtl
  • Erstellt am
koko konschtl
koko konschtl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.07
Registriert
08.03.06
Beiträge
48
Kekse
43
Ort
Bensheim
Hay,
Ich dachte ich stell hier ma en video von meinem Freund am Klavier rein, der, wie ich finde verdammt gut spielt :). Es spielt teils vorher ausgedachte Melodien und teils improvisiert er, schauts euch an und sagt was ihr denkt :). Auf meinem Profil gibts weitere videos von ihm und mit mir noch an der Gitarre. Viel spaß
http://www.youtube.com/watch?v=yWMfH-qtmG8
 
Eigenschaft
 
Krass alter!
Wie lang spielst du denn mittlerweile?
 
Das bin nich ich, isn Kumpel von mir. Ich glaub er spielt mittlerweile so 8 Jahre.
 
Guten Tag!

Hmm...ich seh ganz schön blöd aus, dafür dass ich auch 8 Jahre spiele...^^
Aber ich habs im Alter von 6 Jahren + nicht so ernst genommen, und bin gerade schon sehr bei Theorie dabei, und fange in den Ferien wieder mit unterricht an ;)

Hätte ein paar Fragen, vielleicht kannst du, "koko konschtl", dich ja ma informieren:

1) Welche (Finger-) Übungen dein Freund hauptsächlich gemacht hat...
2) Sind es Pentatoniken die er z.B: bei 1:20 rasend schnell spielt, oder was sind das für "Tonleitern" ??


Grüße
 
kalvier hört sich immer schwerer an als es ist (oder is schwerer als es aussieht. gibs auch, vor allem bei chopin^^)
ich spiele schon etwas länger als der pianist hier und muss zugeben, das is gut :) mit 8 jahren war ich glaube ich noch nit soweit
 
Danke danke ich werds ihm ausrichten :).
@querbeet. Also was er an Fingerübungen gemacht hat weiß ich nich genau, ich kann ihn demnächst mal fragen, aber eine weiß ich: Er spielt oft einfach Terzen hintereinander, das heißt: rechte/linke Hand, 1.+3. Finger danach 2.+4., 3.+5. und dann wieder zurück. Das is glaub ich ne gute Übung :)
 
k, danke !!

Ich werde regelmäßig hier reinschauen; will nämlich endlich mal (wieder) was machen :D

Grüße Querbeet
 
Hmm, etwas protzig und zum schnellen staunen und wow-sagen ganz toll geeignet. Kann man auch mal eine mäßig schnelle und dafür musikalisch n bisschen ausgestaltetere Improvisation von ihm anhöre
 
Was dein Kumpel da spielt ist technisch recht gut.
Musikalisch gesehen aber recht langweilig.
Haut einem nicht gerade vom Hocker.
Aber dennoch eine sehr gelungene Aufnahme.
Es gibt etwa 100 000 Menschen die besser Klavier spielen als dein Kumpel.
Auch als ich.
Eben ein sehr breit gefaechertes Themengebiet.
 
Nur um obiges nicht Misszuverstehen.
Deine Frage lautet ja nicht wie findet ihr das Stueck, sondern spielt mein Kunpel hervorragend Klavier ? Ja das tut er, aber leider gibt es wahnsinnig viele solcher Leute. Fuer mich fast unvorstellbar viele :) Gerade am Klavier. Deswegen ist das hervorragend relativ. Kommt darauf an was er erreichen will meine ich.
Also als Bankeyboarder Pianist wuerde ich ihn behalten :D Aber ich denke das war sicherlich nicht deine Frage :D
Und dieses You Tube ist bei mir leider kein Genuss. Weiss jemand wie man die Tonaussetzer beheben kann ?
 
@richy: meinst du das stocken des videos? dazu musst du einfach warten, bis es voll geladen ist. ist natürlich bandbreitenabhängig.
also vermutlich einfach geduld :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben