Klavier-Techno-Styles

  • Ersteller sausibausi
  • Erstellt am
sausibausi
sausibausi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
16.01.09
Beiträge
72
Kekse
36
Ort
Bad Windsheim
Hallo

In letzter Zeit höre ich vermehrt Noten von Songs raus, darunter auch Techno Sachen

Melodien und Harmonien rauszufinden ist nicht das Schwere, vielmehr brauche ich ein paar styles/patterns für die linke Hand. Alles das was ich spiel, klingt zu sehr nach theoretischem kalten Akkord-Gebrechen.

Kann mir da wer, irgendwas schicken, irgendwelche Literatur/Links/etc. empfehlen.?

wär euch sehr dankbar

lg
Sausibausi
 
Eigenschaft
 
was daran jetzt Techno sein soll frag ich mich aexel :D

kommt drauf an was du genau machen willst - ich nehme z.B. nicht an dass es Lektüre zu "Wie spiele ich eine begleitende Hand auf dem Klavier zu Techno" gibt. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was weit über Akkord-geklacker raus geht einfach zu untechnotisch ist und somit schon wieder wie Mist klingt. Du könntest halt mit Rythmus arbeiten. Hier und da Synkopen einbauen, bisschen rumslicen / reversen.

http://www.youtube.com/watch?v=7uetgOn_tUI
>> Genialer Remake vom original. Und wenn man sich dazu noch ne Bassdrum vorstellt (bzw. wie ich einfach selbst eine drunter bastelt xD) rockt das. Du kannst das Piano im Prinzip ja zum ersetzten jedes anderes Instrumentes nutzen - es hat ja genug Tasten/Anschlagsweisen/Spielweisen die man einsetzten kann. Ich denke einfach nicht dass es dazu konkrete Hinweise gibt die ich dir geben kann außer: Sei kreativ!
 
na, dann....posse.von scooter, dürfte eher techno sein!
oder pjanoo, von eric prydz...gut das klavier ding is schon tausendmal iwo verwendet worden
 
Also Pjanoo is schon Techno / Electro. Wobei schon mehr House :D Nehm wa den Pjanoo Remix von Dada Life :p
aber da is das piano auch nich mehr als bloß akkorde @aexel ;)

merowinger, ja, der remix is unter Boys Noize erschienen und auch der Rest erscheint aufm boys noize label.
 
ich gehe davon aus, dass der threadersteller neuling ist auf dem gebiet der elektronischen musik.
man kann techno auch im sinne von elektronischer musik im allgemeinen sehen, wenn wir das subgenre "techno" jetzt mal außen vor lassen
 
Ja das wissen wir ja leider nicht.

Btw: Ich liebe sone Threads, wo jemand die erstellt und der die das dann nichtmehr reinschaut und antwortet :D wozu macht man dann erst einen auf?
 
damit die anderen danach über sinnlose themen diskutieren können ;D

naja ich hab das mal seinem ersten beitrag eben entnommen in dem er schreibt er hört solche musik erst seit kurzem...ergo: er hat sich wohl noch nicht wirklich mit genren auseinadergesetzt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben