Klavierschule für Anfänger gesucht. Richtung: Pop und Modernes

  • Ersteller Nitrofunk
  • Erstellt am
Nitrofunk
Nitrofunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.24
Registriert
02.07.07
Beiträge
352
Kekse
410
Hallo Kollegen,

ich bin Klavierlehrer und auf der Suche nach einer pfiffigen Klavierschule für Anfänger (junge Erwachsene), die den Schwerpunkt auf Pop, Moderneres und später auch mal Songbegleitung legt. Zurzeit unterrichte ich meine Schüler mit "Klavier spielen - mein schönstes Hobby" und finde das Buch total dröge ... es folgt halt eher einem klassischen Ansatz. Natürlich mache ich auf viele "eigene" Sachen mit meinen Schülern, aber als roter Faden ist eine Schule schon ganz gut. Nur halt nicht "Klavier spielen - mein schönstes Hobby" :).Habt Ihr irgendwelche Tipps und Vorschläge für andere Hefte, die es besser machen?
Tausend Dank!
Peter
 
Eigenschaft
 
Ich unterrichte auch nach "Klavier spielen - mein schönstes Hobby" und kann dir nicht zustimmen, dass die Schule total dröge sei. Liedbegleitung kommt doch im zweiten Band ausdrücklich dran. Blues- und Boogie-Begleitmuster bereits im ersten Band. Es stimmt, die klassischen Stücke überwiegen, aber die kannst du ja austauschen - insgesamt halte ich die Schule für didaktisch sehr gut gelungen: alle wesentlichen Grundlagen werden beigebracht, und der Schüler bekommt eine gute Grundlagenausbildung in Musik generell sowie im Klavierspielen.

Harald
 
Ich unterrichte auch nach "Klavier spielen - mein schönstes Hobby" und kann dir nicht zustimmen, dass die Schule total dröge sei. Liedbegleitung kommt doch im zweiten Band ausdrücklich dran. Blues- und Boogie-Begleitmuster bereits im ersten Band. Es stimmt, die klassischen Stücke überwiegen, aber die kannst du ja austauschen - insgesamt halte ich die Schule für didaktisch sehr gut gelungen: alle wesentlichen Grundlagen werden beigebracht, und der Schüler bekommt eine gute Grundlagenausbildung in Musik generell sowie im Klavierspielen.

Harald