Klavierspiel

  • Ersteller Blinded
  • Erstellt am
B

Blinded

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Mitglied seit
30.10.03
Beiträge
121
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hallo Ihr Klaviergötter!

Ich hab mal ne Frage,
könnte mal jemand (möglichst jeder :) ) ein kleines Klavierlied spielen und aufnehmen und dann online stellen?

Einfach so, weil ich mal hören will wie ihr das so könnt.
Ich könnte das jetzt auch machen aber ich kann noch GAR nix bis auf paar Übungsdingens.

Bittebitte

Manu
 
Jay

Jay

HCA Piano/Spieltechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.09.20
Mitglied seit
29.10.03
Beiträge
4.796
Kekse
7.202
Ort
München
Ein kurzes Stück von mir gibts hier, gespielt aufm S-30 kurz nachdem ichs geschrieben hab, also nochn bissl unsauber. 8) Aber ich bin in der Hinsicht eh kein Perfektionist.

Gruß,
Jay *der die anderen ermuntert, auch mal in die Tasten zu hauen*
 
toeti

toeti

Keys
Moderator
Zuletzt hier
04.03.21
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
14.672
Kekse
21.374
Ort
Herdecke
Hm, ich hab jetzt leider nichts nur an Klavier da. Und schon gar nichts mit Klavier als Hauptstimme :)
Aber ich mach auch mal was fertig.
@Jay, nutzt du kein Pedal???
 
Jay

Jay

HCA Piano/Spieltechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.09.20
Mitglied seit
29.10.03
Beiträge
4.796
Kekse
7.202
Ort
München
toeti schrieb:
@Jay, nutzt du kein Pedal???
Bei der Aufnahme hatt ichs grad nicht da. Ich spiel aber auch sonst eher weniger mit dem Pedal. Ok, wenn man alleine spielt, isses hörbar, aber in der Band spielts eigentlich kaum eine Rolle (bei dem Krach ... :rolleyes:)
 
B

Blinded

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Mitglied seit
30.10.03
Beiträge
121
Kekse
0
Ort
Augsburg
So ich hab mal kurz was gespielt aber mit dem MP3 Stick meiner Mutter aufgenommen dementsprechend grausam ist die Qualität.

Bitte beachtet dass ich erst seit 4 Wochen lern ;)

http://www.blinded.info/manu.WAV

Blinded
 
J

J.K

HCA Synth/Midi/Soundgestaltung
HCA
Zuletzt hier
22.12.15
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
2.033
Kekse
995
Hi Blinded!

Also nett was du nach 4 Wochen schon so spielst :D Weiter so! ;)
 
B

Blinded

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.07
Mitglied seit
30.10.03
Beiträge
121
Kekse
0
Ort
Augsburg
dankedankedankeee!

hab gerade nachgezählt
wow es sind schon 6 wochen :)

und vergeht kein tag an dem ich mein keyboard nicht anmach, einfach weil ich ein 16 qm Zimmer hab und es steht an der Wand und sobald ich langeweile hab setz ich mich hin *g*

:)

Blinded
 
bluescythe

bluescythe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.19
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
122
Kekse
0
Ort
Braunau am Inn
so, hab das teil, das ich schon mal im alten forum gepostet hab noch mal ausgegraben. hab ich irgendwann mitten in der nacht aufgenommen, dementsprechend sind auch einige stellen nicht so sauber gespielt, aber is ja auch egal....


da ist es...
 
M

Mr.RK

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.04
Mitglied seit
07.12.03
Beiträge
6
Kekse
0
Sehr nett...

Hat das Stück auch einen Namen, oder hast du improvisiert...?

MfG Mr.RK
 
bluescythe

bluescythe

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.19
Mitglied seit
19.08.03
Beiträge
122
Kekse
0
Ort
Braunau am Inn
das stück hat einen namen -> the groover und stammt aus dem buch rockpiano 2

hab's nur damals nicht mehr gewußt, deswegen der name unbekannt (mußte erst wieder das buch suchen und nachschauen)
 
Jay

Jay

HCA Piano/Spieltechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
03.09.20
Mitglied seit
29.10.03
Beiträge
4.796
Kekse
7.202
Ort
München
Cool ... ich nähere mich dem Ende vom ersten Band, auch wenn ich in letzter Zeit nix mehr aus dem Buch gespielt habe. Müsst ich vielleicht mal wieder aufgreifen.
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben