Blutiger Anfänger sucht ein hilfreiches Lernbuch !

  • Ersteller Kaito J-Rock
  • Erstellt am
Kaito J-Rock
Kaito J-Rock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.19
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.649
Kekse
1.258
Ort
Wien
Hallo !

Ich will in der nächsten Zeit anfangen Klavier zu spielen, vorneweg ich hab keine ahnung von Klavierspielen etc, das einzige was ich mal spielen konnte waren alle meine entchen xD
Ich hab ein Keyboard bei mir rumstehen, mit dem werde ich mal anfangen zu lernen, ich will aber autodidaktisch lernen und deswegen suche ich ein gutes Lernbuch für Anfänger, was aber auch leicht zu verstehen ist.

Kann mir da jemand was empfelen ?

Lg Kaito
 
Eigenschaft
 
Ich bin mit diesem Buch sehr zufrieden und übe fleißig:

Klavierspielen, mein schönstes Hobby. Bd. 1. Mit CD

Mit gefällt die beigelegte CD zur Kontrolle sehr gut, auch wenn die Begleitrythmen oft eher nervig sind, ich hab den Verlag hierzu angesprochen und es ist wohl eine neue CD geplant mit hochwertigeren Aufnahmen.

Außerdem habe ich:

Alfred's Klavierschule für Erwachsene Band 1 inkl. praktischer Notenklammer

Dieses Buch ist ebenfalls sehr gut, wird aber zur Zeit von mir eher vernachlässigt.

Einen Überblick über die ganze Materie hab ich mir mit Piano für Dummies geholt, allerdings geht der in jedem Satz erzwungene Wortwitz einem ziemlich auf den Geist nach einer Weile.
 
Ah super, und ich werde besonders mit dem Keyboard spielen, das ist ja schon ein großer Unterschied zum Klavier, gibts vl dazu spezielle Bücher ? Und autodidakt ist nicht sehr schwer, oder würdet ihr mir lieber zum lehrer raten ?
 
Hallo Kaito,

willkommen im Club der blutigen Anfänger ;)

Ich habe auch vor zwei Wochen gerade mit dem Keyboard spielen angefangen. Ich hatte als erstes 'Lehrwerk' eine DVD: http://www.amazon.de/Nur-Für-Anfäng...ef=sr_1_3?ie=UTF8&s=dvd&qid=1259272416&sr=8-3