Klavierumbau / CP33

Habe keine Bilder von der Verkabelung gemacht, leider im Eifer ganz vergessen. Die Installation lief aber unproblematisch durch die Ausfräsungen der Tieftöner. Dort ist auch die Frequenzweiche untergebracht. Die Verkabelung für die Mittel-Tieftöner und die Kalotten nach oben hatte ich bereits vorinstalliert, also noch bevor ich diese eingesetzt habe.
Es ist aber jederzeit möglich von der Rückseite des Klavieres an alle Installationen heranzukommen, da ich die Rückwand flächig eingefräst und anschließend nur mit eingelegtem Kompriband fest verschraubt habe - also sozusagen ne Installationswand.
Übirgens die größte handwerkliche Herausforderung war, daß der gesamte Bereich der Tastatur, also Deckel usw. um wenige Zentimeter verbreitert werden mußte, weil sonst das CP-33 nicht hineingepaßt hätte. Um diese Verbreiterung nicht sichtbar werden zu lassen, war entsprechende Schleif- und Fräsearbeit zu leisten nachdem die Formteile links und rechts verleimt waren. Auch wollte ich den Deckel so montieren, daß ich jederzeit bei Bedarf das DP auch herausnehmen kann, also waren spannende Detaillösungen gefragt. Aber gerade das macht ja dann Spaß.
Kleiner Tip andi.k: wer sich ein DP dieser Art bauen will und nen Softpedal braucht, der baut es sich halt einfach mit Softpedal:)
Lieber Gruß gero
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben