Kleine Aktiv-Boxen für Wohnzimmer gesucht

  • Ersteller gwethon
  • Erstellt am
G
gwethon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Registriert
22.12.11
Beiträge
59
Kekse
42
Von den E-Gitarren-Verstärkern zu den Studiomonitoren geholt - paßt vermutlich besser! MfG. Basselch

Hallo Leute!
Ich spiele meine Gitarre über ein Rack und Kopfhörer. Da ich aber gerne auch "laut" spielen möchte, will ich mir
entsprechende Boxen kaufen. Es soll nur fürs Wohnzimmer reichen, braucht also nicht wirklich kraftvoll zu sein.
Nur möglichst klein, aber trotzdem mit gutem Klang, sollten sie sein (ich habe auf dem Schreibtisch kaum noch Platz).
Und natürlich sollen sie XLR-Eingänge haben. Habt ihr einen Tipp für mich?
LG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nach einiger Recherche nun diese hier ins Auge gefasst https://www.thomann.de/at/maudio_bx5_d2.htm
scheinen mir für meine zwecke gerade richtig, nur würde ich sie gerne mal in natura sehen. ob sie nicht doch zu groß
für mich sind. aber ich glaube, viel kleiner gehts nicht und klingen sollen sie ja auch nach was. na mal sehen.
vielleicht kommt hier ja auch noch ein Tipp.
lg
 
Schreibtisch? Klingt nach Nahfeldmonitoren, dein Vorschlag ist ja acuh aus dem Bereich. Preislich gibt es da nach oben keine Grenzen, wie viel willst du denn ausgeben? Sind die 180€ nur ein Vorschlag oder schon eher die obere Budgetgrenze?
Brauchst du zwei Boxen? Vielleicht wäre das gleiche Geld beim Kauf von nur einer Box besser investiert. Wenn du nicht vorhast, damit abzumischen oder nicht mit Stereoeffekten spielst und darüber auch nicht unbedingt Musik hörst, würde eine vermutlich reichen und weniger Platz benötigen.
 
Hm, hast natürlich recht. Vielleicht würde eine Box auch reichen. Obwohl, in Stereo wärs auch nicht schlecht, das Rack hat ja auch Stereoeffekte
drauf. Und wenn, dann sollte Musik auch wiedergegeben werden. Notwendig ist es aber natürlich nicht. Möchte eigentlich nicht unbedingt über 200,-- ausgeben,
das reicht für mich völlig. Wenn ich nur eine Box nehme, wäre wahrscheinlich die Yamaha HS 5 besser, oder? Na gut, hab jetzt wieder was zum nachdenken...
Danke dir!
LG
 
Kein Problem!
Mit konkreter Beratung zu Modellen kann ich leider nicht dienen, dazu habe ich in dem Bereich zu wenig Erfahrung.
Du könntest aber auch mal in andere Subforen schauen, im Recording Bereich sollte einiges zu Nahfeldmonitoren stehen.
 
Die für die Anforderungen wohl beste und vielseitigste Lösung: *Klick*
 
danke euch für eure Antworten!
Werde mir mal die Yamaha HS5 im Laden ansehen, ob sie noch auf meinen Schreibtisch passen.
Ansonsten muss ich halt weitersuchen...
lg
 
Ein Paar gebrauchte Fostex PM 0,5 kosten unter 200€.
 
Die M-Audio klingen für das Geld wahnsinnig gut! Mit denen könntest du auch sehr gut Musikhören. Allerdings glaube ich nicht das Monitorboxen genügend Druck für dich aufbringen werden, würde dir da auch eher zu einer PA Box raten.

Die Yamaha HS Serie ist zwar super, find ich für deine Zwecke aber unnötig. Zum Mischen sind die Spitze aber zum Gitarrespielen wäre etwas Mittenlastiges wahrsch. angenehmer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben