kleine Ballade

von Der Zottel, 21.05.07.

  1. Der Zottel

    Der Zottel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    770
    Erstellt: 21.05.07   #1
    hier unsere erste demo-aufnahme der band "abyss in dreams"
    eigentlich machen wir progressiveres zeuch, aber diese ballade hamwer auch im repertoire... und schön einfach am anfang zum aufnehmen wars auch. was meint ihr?
    http://rapidshare.com/files/32518345/Kill_Love_With_You.mp3.html
    freuen uns über jegliche kommentare... solange sie nicht zu unfair sind :rolleyes:
     
  2. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 21.05.07   #2
    uff also schwer was dazu zu sagen.
    Es klingt noch nich so ganz stimmig.
    Vom Mix her.
    Die Stimme ist zu trocken abgemischt, vllt bisschen Hall hier.
    Wenn's zum ersten mal richtig losgeht (..."when you watched me changed") das müsste noch stärker akzentuiert werden, damit die Stelle richtig einschlägt beim Hörer.
    Irgendwie fehlt dem ganzen so'n bisschen die Dynamik.
     
  3. Der Zottel

    Der Zottel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    770
    Erstellt: 21.05.07   #3
    ah... echt? ich dachte die dynamik wäre einigermaßen geglückt. na, so kann man sich täuschen, wenn man sich zusehr im schaffensprozess drinhing.
    das mit dem mix glaub ich dir wiederum gern. habe leider noch nicht viel erfahrung im abmischen etc...
    allerdings dachte ich, der hall hätte genügt. werds mal ausprobieren, wies mit mehr klingt...
    danke fürn kommentar, auch wenns "schwer war".
     
  4. Reaper's Ballz

    Reaper's Ballz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    27.03.08
    Beiträge:
    414
    Ort:
    kuhkaff
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    212
    Erstellt: 21.05.07   #4
    Vllt brauch die Stimme ja auch keinen hall, aber die steht so direkt im Vordergrund und kommt halt eben irgendwie nackt rüber.
    Vielleicht auch den gesang mal doppeln, kenn mich beim Thema gesang aber gar nicht aus, kann da also nicht viele nützlichen Tipps geben.
    Und der erste gesangspart bis zur steigerung vllt geflüstert, das könnte ich mir gut vorstellen.

    Aber zum Mix gibt's hier ne Menge leute die dir genau sagen können, woran's liegt.
    Wär schön wenn sich da mal jemand melden könnte!
     
Die Seite wird geladen...