Kleine Bläschen unterm Lack | Gibson J-35

S
SimBra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.14
Registriert
13.01.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage.
Ich besitze eine 11 Monate alte Gibson J-35.
Mir ist heute beim Spielen eine ungefähr 2,2cm lange Stelle aufgefallen, an der sich kleine Bläschen unter der Lackierung gebildet haben. Wie lange die dort schon sind, kann ich leider nicht sagen.
gibson1.jpg gibson2.jpg

Sie befinden sich ganu dort, wo der Gitarrenhals und der Korpus zusammengeleimt sind. Auf der anderen Seite sind keine Blasen zu finden.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Wackelpassung mit Luftpumpe, oder aber - und das ist wohl wahrscheinlicher - Gibson hat mal wieder tauchlackiert.
Wenn der Hals nicht wackelt, dann ist das nur ein kleiner optischer Mangel...
 
Die Bläschen werden denk ich mal schon seit deinem Kauf der Gitarre da sein . Wie es Corkonian schon schrieb ist es durchaus nur ein optischer Mangel.
Tauchlackiert würde ich ausschließen ;) , der Lackierer hatte vielleicht einen Kater :D , alles in allem kann es bei relativ viel "Handarbeit "die Gibson macht passieren.
 
Sagen wir es mal so... Gibson hat einen gewissen Ruf, was die Lackdicke angeht....
 
Das mit den Lackbläschen kommt bei den verschiedensten Herstellern vor. Vor allem bei Martin soll es eine Zeitlang vorgekommen sein.
Ich würde mir da auf jeden Fall keine Sorgen machen, das ist kein technisches Problem, da wurde einfach schlecht lackiert. Ich denke,
es ist trotzdem eine gute Gitarre. Zumindest bin ich mit meiner J35 vom Preis Leistungsverhältnis mehr als zufrieden. Ich weiß nicht, ob meine
teureren Gitarren mit ihr mithalten können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben