Kleine Komposition auf meiner Ovation

take3
take3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.24
Registriert
15.04.09
Beiträge
179
Kekse
440
Ort
Süddeutschland
Hallo zusammen

kleine Mittwochmorgen Komposition auf meiner Ovation Legend.

Kritik erwünscht....sowohl das Stück als auch die Aufnahme ....was könnte ich da noch verbessern. ich hab das Micro und Piezo Signal so ca 30 % links/rechts gesplittet. Macht man das so?
Grüsse

 
Eigenschaft
 
ich hab das Micro und Piezo Signal so ca 30 % links/rechts gesplittet. Macht man das so?
Hmm, versteh nicht ganz was wohin. :gruebel:

Der Pickup ist eigentlich nur eine Notlösung für den Live-Betrieb und wird bei der Aufnahme eher weggelassen.
Ich würde ihn zumischen, wenn du gewollt etwas mehr Schärfe reinbringen willst.
Ovation ist natürlich auch ein spezieller Piezo-Live-Sound, aber ich würde trotzdem dezent damit umgehen.

Vielleicht kannst du mal gucken, was die beim MB-Meeting gemacht haben.

Zu deiner Aufnahme:
Das Video hat sehr wenig Pegel, ich muss am Laptop alles auf volle Pulle stellen, dann ist es immer noch etwas leise.
 
Hi
Vielen Dank für dein Kommentar.
Ja ich werd es nochmal nur mit Micro aufnehmen und dann auch noch mal nach dem Pegel schauen. Die anderen Sachen werd ich mir mal gründlich anschauen :)

Grüsse
 
Es schadet ja nichts den Pickup erstmal mit auf den zweiten Kanal zu machen, außer du hast 2 Mikros als Variante.
 
Hallo,

eine wirklich gelungene kleine Komposition, zudem bemerkenswert souverän eingespielt!

Allenfalls wäre eventuell zu überlegen, ob die einleitende Wendung respektive das Thema nicht ein wenig zu häufig wiederholt wird, was von manchen Zeitgenossen möglicherweise als "monoton" empfunden werden könnte, da nur die Gitarre erklingt und sonst nichts. Aber das hängt natürlich in allererster Linie von Deinem inneren Hörbild ab - lass Dich also nicht beeinflussen. Für MEIN subjektives Empfinden jedenfalls ist die Nummer im derzeitigen "langen" Ist-Zustand wie geschaffen für die Ergänzung durch ein heißes Querflötensolo oder eine supertolle Sängerin mit einer jazzigen Melodie in der Kehle.

Doch das sind lediglich spontane Assoziationen, die Dein Können in keinster Weise mindern sollen.

Den Sound finde ich übrigens völlig okay.

Liebe Grüße

Holger
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben