meine kleine komposition

von dean-markley, 19.04.06.

  1. dean-markley

    dean-markley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    16.07.06
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #1
    hallo leutchen
    wollte euch hier kurz mal meinen song vorstellen
    bitte um bewertung und um tipps was ich verbessern könnte
    (ist mein 3ter song)

    das sind 2 der erste ist fertig
    und das 2te ist so nen riff
    konnte keine gitarre beim 2ten part finden
     

    Anhänge:

  2. leech

    leech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    5.10.06
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 19.04.06   #2
    kann ich garnichts mit anfangen
    dieser "song" ist einfach eine 0815-akkrodgeschrammel sonst was, aber für britney würds reichen
    und das riff find ich ganz komisch achter und vierteltriolen nacheinander klingen komisch und dieser komische basslass da am ende is anstrengend

    tut mir leid
     
  3. dean-markley

    dean-markley Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    16.07.06
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #3
    ich sag ja ist m ein 3 song wen man das so nennen kann
    was kan ich tun damit es besser klingt
     
  4. dean-markley

    dean-markley Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    16.07.06
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #4
    würde mich freuen wenn ihr comments schreiben würdet
     
  5. kingcools

    kingcools Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.02.04
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 20.04.06   #5
    also ich finds ganz ok, klar ist natürlich bei weitem nichts besonders ^^ aber macht zumindest alles sinn^^^und ich find die akkordfolgen sogar ganz nett ^^
    versuch mal ne gesangsmelodie dazu zu schreiben :) die medlodien sind eigentlich das wichtigste^^ die geben dem ganzen noch mehr sinn,.

    Ferner ist die bridge vorm outro zu lang find ich ^^ bzw. für die länge zu abwechslungslos.
    Abwechslung ist eigentlich auch das stichwort bei dir: gibt nämlich nur im geringen umfang welche ;) könntest z.B: verschiedene rythmen reinbauen, mal was arpeggieren(d.h. die töne eines akkordes nacheinander spielen und nicht gleichzeitig, klingt auch schön), vllt. die bassline bearbeiten etc. das schlagzeug find ich für dein 3. lied gut :) ^^ bei mir kommt nur komisches raus ^^ ich weiß ist zwar nur n stinknormaler 4/4 rythmus aber p´hh wyne ^^ immerhin :)

    den riff hab ich mir noch nicht angehört ^^

    so riff gehört, und für gut befunden ^^ find es passt sehr wohl mit den triolen :) das am ende mhh also nach dem takt pause mhh das geht auch klar ^^ klingt n bissl unstrukturiert ^^ aber doch, daraus könnte man auch was machen, sogar ohne was zu ändern ^^ was möchtest du denn für musik machen ?
     
  6. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 20.04.06   #6
    also zu dem song möchte ich nur sagen, dass er sinn ergibt, aber besonders die drums sind öde... und die drum-fill ins auch... das problem ist, dass der song zu sehr auf 8tel fokussiert ist... wenig dynamik.

    die zwei riffs fand ich undstrukturiert und chaotisch... halte von den chromstischen triolen auch nichts...
     
  7. dean-markley

    dean-markley Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    16.07.06
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #7
    jeder hat seine eigene meinung

    ich möchte so nen schnülzigen rock song machen weiß aber net wie ich anfange soll
    ich fang immer so an:
    erst akkorde dann den bass(grundtöne)
    und dann das schlagzeug

    aber wie ich z.b. ein riff mach KP
     
Die Seite wird geladen...