Kleine Röhrencombo für Proberaum - Rock/Pop Cover max. 300€

Kommt drauf an was man unter Schub versteht.
Mit einem TS bleibst trotzdem im milden classic rock Bereich. Genau deswegen habe ich ihn ehrlich gesagt auch.

Ich arbeite sehr viel über den Clean Kanal mit Pedals. Wenns mehr Gain sein soll, dann am besten entsprechendes Pedal vorschalten.
 
Bei meinem Verstärker macht ein TS den Unterscheid zwischen Hardrock und Metall!
Wenn die Zerre schon fast ausreicht, es nur noch ein bisschen fehlt, sollte ein TS oder Ähnliches ausreichen.
 
Man muss den TS aber nicht als Metalizer nutzen.
Vor einem leicht angecrunchtem Amp kann er auch wunderbar sahnige Rockzerre geben :)
 
Kommt halt immer auf die Definition an was man unter Zerre versteht :)

Ich betreibe ihn im Clean mit einem Route 66 Overdrive (TS808 Schaltung) auf 12 Uhr.
Im Overdrive Kanal ist das Problem, dass er mit mit Pedals davor zu stark komprimiert.
Der overdrive sound an sich ist aber ganz gut.

Aber um etwas mehr Biss raus zu holen ist der TS immer eine gute Alternative.
 
Da ich nicht in den Metall Bereich gehe und auf Grund der Bewertungen und Reviews habe ich mir mal den Harley Benton Vintage Overdrive bestellt.
Der scheint für meine musikalische Ausrichtung (Rock/Pop Cover) wohl genau das Richtige zu sein. TS Klon in Verbindung mit dem Gain Kanal.
Wie immer testen und dann für sich entscheiden ob es im Gesamtkontext passt.
 
H&K leiden unter massivem Wertverlust
Kann ich bestätigen. Mein HK Statesman Dual mit 20 Watt hab ich seit ca 10 Jahren. Zur Zeit noch als Ersatz. Toller Cleansound, locker laut genug für ne Band im Proberaum und zum Beschallen ohne PA-alles schon gemacht. Er hat sogar nen FX Loop Den gibts unter Umständen gebraucht für nen schmalen Kurs.
TS Klon in Verbindung mit dem Gain Kanal.
Wie immer testen und dann für sich entscheiden ob es im Gesamtkontext passt.
Richtig ! Die Ohren müssen entscheiden, es muss aber auch in der Band klingen ! Manche OD klingen zu Hause toll, in der band nicht oder sie setzen sich nicht durch. Wir spielen auch Rock-Pop-Punkrock Cover. Von daher, ich hab zwei OD im Einsatz. Kein Distortion-die sind mir oft zu künstlich. Zwei OD zusammen oder Leicht zerrender Amp mit OD ist meist ausreichend.
 
Der HB Vintage Overdrive ist nicht übel (den habe ich auch) und benutze ihn als "Zweite" Stufe, falls benötigt, nach einem Palmer Mutterstolz.
Er fügt halt bisschen Rauschen dazu und geht definitiv nicht in die Metal-Richtung, sondern bleibt dort wo er seinem Namen nach bleiben soll.
Berichte mal wenn du ihn ein wenig gespielt hast.
 
XVive Golden Brownie und Sweet Leo sind tolle overdrives und gar ned mal teuer. Mooer Hustle Drive ebenso. Schau dir mal auf Youtube n paar Videos an, dann weißt du, wo die Reise hingeht. Ein TS allein als Zerrer hat mich nie glücklich gemacht. Zum boosten eines bereits zerrenden Amps sind die aber ne Macht.
 
Genauso habe ich die ersten Tests empfunden. Vor den Zerrkanal minimalen Drive und Volumen hoch im Vintage Drive. Der Sound gefällt mir sehr gut in der Kombination. Nächste Woche geht es damit in den Proberaum zusammen mit der Band. Dann mal schauen was passiert wenn ich den Drive hochziehen. Zu Hause klingt es nicht so toll. Ansonsten werde ich mal die Empfehlungen testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich ein wenig ungeduldig war, habe ich auf die Schnelle noch das HB ultimate drive und dasTC MojoMojo bestellt. Definitiv bleibt das TC. Im direkten Vergleich für mich die beste Wahl mit dem Bugera. Für mich das Pedal, der den Sound des Bugera nicht verfälscht.
Ich habe ihn vor den Clean Kanal geschaltet mit einem leichten Crunch. Für Lead nehme ich den Gain des Bugera und bei solo packe ich noch den TC dabei.
Was irgendwie gar nicht passt für mich ist das HB delay. Da erkenne ich den amp kaum wieder.
Dann werde ich mal delays testen. Irgendein Tip, der mich finanziell nicht in den Ruin treibt. Vielleicht auch was Gebrauchtes so um die 50 Euro....
 
Marshall Echohead ist super. Wird gerade eins in den ebay Kleinanzeigen für 45 EUR verkauft. Hat sogar ne Tap Möglichkeit, wenn du da noch nen switcher anschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben