Kleiner Amp, große Boxen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lees
Lees
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.15
Registriert
20.01.06
Beiträge
25
Kekse
0
Ort
Augsburg
Nabend. Nur falls jemandem langweilig ist.

Also ich habe, bitte nicht durchdrehen, ich weiß jemandem der was davon versteht tut sowas immer weh, eine zusammengestöpselte Anlage bestehend aus einem Verstärker von soner TCM (Tchibo) Anlage, der nur über den AUX vom Computer bedient wird. Daran hängen dann zwei Noname 4wege Bassreflexboxen (weder weiß ich die Watt, Sinus oder Ohm-Daten, aber irgendwas war mit 200w) und noch zwei MERIN Quadral Phonolouge 4wege-Boxen (80w Nenn, 120w Impuls, 4ohm).

Steht alles in nem quadratischen Raum. Die Konstruktion ist echt komplett grauenvoll unprofessionell. Ein Lautsprecher hat ein Kabel und die anderen drei reichen sich das Kabel immer weiter. Seltsamerweise klingt es nicht total beschissen sondern eigentlich ganz normal.

Also erstens: Macht es was wenn der Pegel am Verstärker den Over erreicht, da die Lautsprecher ungefähr 4 bis 8 mal stärker sind als die mitgelieferten?

Da ich ohnehin keinen Supersound erreichen kann, kann man da noch irgendwas beachten und machen was dem Sound etwas gutes tut oder passt das alles so weils ja eigentlich eh scheiße ist?

Geht das mit den drei Lautsprechern an einem Kabel gar nicht oder ist das auch wurscht? Ich hätte nämlich schon noch Kabel, hab schlicht beim ersten Versuch kein Bock gehabt in Keller zu gehen...

Also der Bass ist saufett und rattern tut auch nichts, manchmal ist die brillianz nicht ganz die eines Steinwayflügels, was bei ner Sennheiseranlage, falls die Anlagen bauen ja schon so wär.

yo. gruß. leif.
 
Eigenschaft
 
Sorry aber deine Frage hat nichts ,aber auch rein garnichts mit PA zu tun.deshalb mache ich hier ein Schloss drann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben