Kleiner Jam !! Bitte Feedback !!

  • Ersteller riddaruler
  • Erstellt am
R
riddaruler
Guest
Hallo,
bin ganz neu hier und hab mal was mit audacity und nem billigen behringer Interface aufgenommen.

Bis auf die Drums hab ich alles selber eingespielt.

Aufgrund einiger Latenzproblemchen nicht immer ganz tight aber naja.:D

Wäre dankbar für ein bisschen Feedback !!

Danke im Vorraus !

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=oV-Bs5zo7z8

Rid
 
Eigenschaft
 
Hi ridda,
klingt nach Expermentierfreude, scheint, als wären wir da ähnlich veranlagt, hör mal: http://www.myspace.com/stumban72
Ich habe leider auch nicht den allerbesten Sound hinbekommen (Magix Audio Studio und begrenzte Rechnerleistung), daher besser mit Kopfhörern "genießen".
Kommst du aus dem Raum Brandenburg? Da könnte man sich mal austauschen.
Schöne Grüße
 
Ich finds sehr genial ^^! Respekt!
Könnte ich mir super als Filmmusik vorstellen... aber eigentlich wär das Liedchen es Wert ne Gesangsstimme einzubauen, aber dass ist ja meistens nicht so einfach ;)!
 
klingt sau geil...
 
Hallo,
bin ganz neu hier und hab mal was mit audacity und nem billigen behringer Interface aufgenommen.

Bis auf die Drums hab ich alles selber eingespielt.

Aufgrund einiger Latenzproblemchen nicht immer ganz tight aber naja.:D

Wäre dankbar für ein bisschen Feedback !!

Danke im Vorraus !

Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=oV-Bs5zo7z8

Rid

Ich würd drauf aufpassen das das nicht so übersteuert... es zerrt übel und das nervt. Ansonsten rhythmisch manchmal wackelich... aber läuft gut rein.
 
hört sich etwas,naja sagen wir mal durcheinander an...
 
Hallo,
bin ganz neu hier und hab mal was mit audacity und nem billigen behringer Interface aufgenommen.

Kein Grund, sich zu entschuldigen, das geht doch schon ganz gut ab!

Uebersteuern hat schon jemand anderes gesagt. Mir ist noch aufgefallen, dass der Mix nicht sehr klar ist. Die Gitarren lungern alle irgendwie im selben Frequenzbereich rum. Da kann man sicherlich beim Mastern noch etwas mehr drauf achten. Stereo gibt's ja auch schon ne ganze Weile, da koenntest du auch mal drueber nachdenken :) Ich hab nichts dagegen, dass alle Instrumente so aktiv sind, wirkt recht lebendig gegen den immer gleichen Groove, aber man muss sich schon was einfallen lassen, damit das akustisch sauber trennbar bleibt.

Mir fehlt irgendwo auch noch der Kontrast. Das Solo im Dynamik-Pocket ist nicht gerade die Welt, da koennte man mehr draus machen. Auch reicht mir das Dynamik-Tief nicht ganz als Kontrast. Wenn du am Groove nichts aendern willst, koennte man vielleicht noch klanglich Kontraste setzen, vlt andere Effekte, Instrumente, oder so? Koennt mir gut nen Glockenspiel oder Vibraphon dazu vorstellen. Thelonious Monk sagte mal, dass der B-Teil der Teil ist, der denn A-Teil gut klingend macht! Was macht bei dir den Grund-Groove gut bzw. interessant?

Der Schluss ist vielleicht ein bischen ploetzlich. Der koennte noch zwingender vorbereitet werden, zum Beispiel durch dreifache Wiederholung des Basslaufs zur 1.

Nur so als Anregungen. Viele Wege fuehren nach Rom :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben