Kleiner, kostengünstiger Preamp um Mic-Signal durch Gitarreneffekte zu jagen?

gupjek
gupjek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.24
Registriert
13.02.05
Beiträge
307
Kekse
469
Ich suche einen kleinen, kostengünstigen Preamp um ein Mikrofonsignal durch Gitarreneffekte jagen zu können. Das Signal wird von einem t.bone Lucan kommen, das auf verschiedenen Flöten montiert sein wird. Das ist ein Kondenser-Mic – der Preamp müsste also Phantomspeisung liefern.
Eine Lösung wäre sicherlich ein Mini-Mixer (t.mix mix 502?), aber da wäre schon so viel für meine Zwecke unnötige Funktionalität drin, die wiederum Raum und Gewicht einnimmt. Da ich den Preamp auch viel rumtragen werde, würde ich es gern kompakt halten. Aber wenn ich dafür dreimal so viel ausgeben müsste, würd ich mir schon überlegen nicht vll doch lieber einen kleinen Mixer mitzuschleppen.
 
Eigenschaft
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
das könnte eine Lösung sein:
1651242140784.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @AchimK für den Tipp. Das is auf jeden fall ne attraktivere Option als der t.bone-Mini-Mixer.
Brauch ich dann eigentlich noch ne Reamp-Box oder sowas? Ich mein aus dem Preamp kommt ja ein symmetrisches Signal, aus ner Gitarre normalerweise nicht, oder? Ich hätte auch eine Palmer PAN 01 DI-Box die ich ja vll für diesen Zweck benutzen könnte, wenn ich In und Out vertausche.
 
... und mittels eines Mono-Klinkenkabels wird dann asymmetrisches Signal draus. Eine DI-Box ist dazu nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Line-Ausgang: XLR und 6,3 mm Klinke symmetrisch
Da brauchts noch einen Adapter auf unsymetrisch 6,3 Mono Klinke.
Bei NEUTRIK gibt es XLR auf Chinch und dann Chinch auf Klinke ?!
 
Da brauchts noch einen Adapter auf unsymetrisch

Nein, eine Mono-Klinke *ist* bereits der "Adapter". Eine Mono-Klinke verwendet vom symmetrischen Signal einfach nur die Hälfte, die andere wird kurzgeschlossen.

Diese Richtung ist einfach. Eine DI-Box braucht's dagegen, wenn man ein symmetrisches Signal erzeugen will. Also die andere Richtung.
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde noch den

ART Tube MP Project Series​


1651257973282.png

(musicstore.de/de_DE/EUR/ART-Tube-MP-Project-Series/art-REC0004010-000)
in die Runde werfen. Ich benutze den seit einigen Jahren: Kein Rauschen, kein Brummen, leicht bedienbar und alles drin, was man so braucht. Kann ich echt empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben