Mic mit Phantomspeisung (48V) kostengünstig an PC anschließen

  • Ersteller jk2Bolverk
  • Erstellt am
J
jk2Bolverk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.15
Registriert
29.12.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein t.bone SC 450 Kondensator Mikrophon, welches 48V Phantomspeisung benötigt. Dieses möchte ich per USB an den PC anschließen, um Aufnahmen machen zu können.
Das habe ich bisher mit einem Preamp von einem Kumpel gemacht, der das jetzt aber wieder selber braucht.
Jetzt hatte ich mir das t.bone USB 1X besorgt ( https://www.thomann.de/de/the_tbone...YauuZBk3fdINMYlDseP0o9ewSU2ZCYRzSIaAnxn8P8HAQ )
in dem Glauben, dass ich damit mein Mic ganz easy an den PC anschließen kann. Ging natürlich nicht, weil ich so keine 48V Phantomspeisung habe.
Danach habe ich mich nach Preamps und Mischpulten umgeguckt, aber keine wirklich kostengünstige Variante gefunden. Ich bin dann aber auf den Behringer PS400 Phantomspeisungsadapter gestoßen ( https://www.thomann.de/de/behringer...IIUGZ9zt7F0TmnMmUNlUmRy-e6nRmB6v0EaArpA8P8HAQ ).

Meine Frage: Würde es funktionieren mein Mikro per XLR-Kabel an den Adapter anzuschließen um dann weiter mit dem t.bone USB 1x Kabel den Adapter an den PC anzuschließen?
Dann müsste ich halt nochmal zusätzlich 29€(+Versand) ausgeben. Wäre die bisher kostengünstigste Variante, die ich so gefunden habe.

Schonmal Danke im Vorraus.

LG
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey Hallo!
Behringer U-Phoria UMC22
Interessant. Das Interface war mir nicht bekannt (ich schaue allerdings auch nicht so oft nach B-Produkten). Für 45 EUR - da frage ich mich jetzt aber um so mehr, wieso so viele Leute dies Xenyx Mini -Pultchen kaufen, wenn es für den selben Betrag ein richtiges Interface gibt???? Seltsam :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für 45 EUR - da frage ich mich jetzt aber um so mehr, wieso so viele Leute dies Xenyx Mini -Pultchen kaufen, wenn es für den selben Betrag ein richtiges Interface gibt???? Seltsam :nix:

Weil die Leute sich nicht vorher informieren und immer noch denken, man bräuchte ein Mischpult wie in den 80er/90er zum aufnehmen. Und manche machen das, weil ein 4 Kanal Mischer auch sooooo vielllll besser aussieht, als so eine graue Kiste. In den tollen Dokus von irgendwelchen Rock/Pop Leuten sieht man ja auch immer Mischpult drin:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben