Kleiner Mix mit Overloud TH1 Demo

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P

Captain-P

HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
12.04.21
Mitglied seit
24.10.06
Beiträge
2.348
Kekse
19.765
Hallö,

wie im Titel erwähnt hab ich mal aus Neugier die TH1 Demo gesaugt...
Muss sagen, dass ich durchaus positiv überascht bin. hab da nicht viel rumgefummeln müssen...
Was sagt ihr dazu?

http://uploaded.to/?id=5zqgxh

LG - Captain-P
 
machinehater

machinehater

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Mitglied seit
27.02.08
Beiträge
295
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
Hey!
Sorry, aber ich kann den Song nicht downloaden :bang:, kriege dauernd eine Datei mit 12 kb...
 
machinehater

machinehater

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Mitglied seit
27.02.08
Beiträge
295
Kekse
1.326
Ort
Südtirol
So, jetzt hats funktioniert =)!
Also anfangs gefiel mir der Sound der Gitarren nicht so recht. Allerdings die palm mutes ab 0:21 klingen in meinen Ohren sehr amtlich, direkt und in die Fresse, ganz mein Geschmack. Die Sologitarre ab 0:51 finde ich etwas zu leise und im Hintergrund, der Klang an und für sich jedoch genau richtig! Ist die eher links gepannt?
Bass klingt gut und ist gut hörbar.
Drum programming wunderbar und auch humanistisch (lol), allerdings ist mir wieder die Snare zu leise.
Aber haupsächlich gehts dir wohl um die Gitarren, ich finde sie könnten im Allgemeinen etwas mehr Zerre und Bässe vertragen, nur ein wenig. Deine Pod- aufnahmen fand ich besser.

Armin
 
Captain-P

Captain-P

HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
12.04.21
Mitglied seit
24.10.06
Beiträge
2.348
Kekse
19.765
Hi Armin,
danke fürs reinhören! Je ging mir nur um die Klampfen ... ich hab das alles recht schnell runtergespielt/gemixt ... ich selbst bin ein wenig hin und hergerissen. Der Line6 Sound ist heavier und fetter aber klingt auch künstlicher wie ich finde. Der TH1 klingt räumlicher, offener und daher auch natürlicher. Für Brachial-Metal vieleicht auch etwas zuviel des guten ... Letztlich ist es ja auch eine Geschmackssache... und auch ne Frage des Mixings. Und da hab ich wie gesagt nicht viel Zeit investiert.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben