[Metal] zum ersten Mal Keys ;)

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
04.05.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.367
Kekse
19.785
Hallo,

hier mal ein kurzer Schnipsel aus meiner aktuellen Aufnahme (mit dem immergleichen Kram...).
ich habe wie im Titel erwähnt zum allerersten mal Keys drin, würd mich mal interesieren wie das bei euch klingt. Auch interessant für mich ist wie die Gitarren ab 0:41 klingen - also ob sie diffrenziert sind, sich ergänzen oder was stört etc..

http://uploaded.to/?id=8tqnmp

LG - Captain-P
 
Eigenschaft
 
Hey!
Also der Anfang klingt schon mal gut! Die "verzogene" (zeitlich) Snare ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht unbedingt falsch...
Ab 0:41 ist es erstmal etwas komisch, dass sich die Gitarren trennen, also rechts/links, aber das dauert nur eine Sekunde, bis man sich gewöhnt. die rechte Rhytmusgitarre klingt mir da einen Deut zu dumpf, aber nicht weiter schlimm. Ab 1.05 die Melodie kommt nicht ganz durch, die höheren Töne, klingt etwas abgehackt. Die Keys sind aber nur am Anfang drin, oder? Geile Atmosphäre ;)!
 
Moin Armin,
THX fürs reinhören! Was meinst du mit verzogene Snare? Die Trennung der Gitarren fand ich anfangs auch gewöhnungsbedürftig, aber mittlwerweile gefällts mir gut... bei 1:02 meinst du die Melodie von der Gitarre? Keys sind nur bei der Stelle ab 1:02 drin ;) ... einmal ein ganz dezenter Synthieteppich und einmal so ne kleine Melodie die wie aus nem Glockenspiel klingt. Soll schon dezent sein (bin kein Freund von aufdringlichen Keys) aber zu hören sollte es doch schon sein :D
 
Mit verzogen meinte ich nicht genau auf 2, bzw. 4, und nicht einen verzogenen Jungen ;).
Ja genau, ich meinte die höher gespielte Melodie der Gitarren (ich glaube 32igstel), das kommt nicht ganz durch, bzw. klingt etwas abgehakt (vielleicht auch von anderem überlagert)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben