[Metal] Mixversuch mit neuer Software

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Hallo zusammen,

habe mal was aufgenommen, noch kein feritger song - aber würd mal gerne wissen was ihr zum sound sagt... hab nach 2,5 stunden keine objektiven bezug mehr ;)

Toneport GX, Addictive Drums, Cubase Essentials/Adobe Audition

http://uploaded.to/?id=2hcna3

LG - Captain-P
 
Eigenschaft
 
Ja :-D Ist doch wunderbar :-D

Also mehr kann ich leider im moment auch nicht dazu sagen. Also mir gefällts...

Wie haste die Drums bearbeitet? Oder alles in AD ? Preset?

MfG
 
Hi,

danke :) .. ich bin mir mit den Gitarren nicht so sicher... zu weit gepannt? zuviel Hall?
Die Drums kommen trocken aus AD. Dann ein wenig mit CLAS getuned und anschliessend in den Cubase Hallraum gesendet.
 
CLAS? Wirklich komplett trocken? Also ohne eq, kompressor oder hall etc. ?

MfG
 
Kannst du mal bei Rapidshare hochladen?
 
Der Mix ist auf jeden Fall gut, die Gitarren sind mir aber zu Stark verzerrt, da entsteht einiges an unnötigem Matsch.
 
hi
ich wollte mal fragenm ob du den gitarrengrundsound aus'm toneport (mit metalworks?) genommen hast oder andere moddeling software?
find den sound schon recht schick und die aufnahme macht eindeutig was her:great:
 
hi
ich wollte mal fragenm ob du den gitarrengrundsound aus'm toneport (mit metalworks?) genommen hast oder andere moddeling software?
find den sound schon recht schick und die aufnahme macht eindeutig was her:great:

Ja, der Sound ist aus dem Toneport. Ich hab das Metalpack aber ob jetzt das Preset einen von denen benutz weis ich garnicht :rolleyes: ...
Ich kanns wen du magst mal irgendwo uppen. Dann siehst es ja...

LG - Captain-P
 
Ja uppe bitte mal, würde mich auch interessieren!
 
Also, was gibts da zu sagen, hier passt einfach alles!
Darf ich fragen, was für Einstellungen du in Cubase bei den Drums vorgenommen hast bei Hall usw.?
Hast du die Gitarren auch noch zusätzlich bearbeitet?
Wie oft gedoppelt bzw. eingespielt?
Und ist da auch ein Bass?

Vielen Dank!
Armin
 
Also, was gibts da zu sagen, hier passt einfach alles!
Darf ich fragen, was für Einstellungen du in Cubase bei den Drums vorgenommen hast bei Hall usw.?
Hast du die Gitarren auch noch zusätzlich bearbeitet?
Wie oft gedoppelt bzw. eingespielt?
Und ist da auch ein Bass?

Vielen Dank!
Armin

Hi, danke für die netten Worte :)
Die Drums sind noch (per send) durch Roomworks mit "large snare room" bearbeitet. Im Insert liegt noch "CLAS". Ansonsten ist es selbt gemachtes Addicitive Drums Preset.
Ich habe 2 Gitarrenspuren (+/- 60 im Panorama) - also im eigentlichen Sinne nicht wirklich gedoppelt sondern wie es auch live mit 2 Gitarristen gespielt würde (Ausnahme: wenn Leads/Soli dazukommen). Jede hat einen Send mit einem mono-Delay (1/32 , null feedback, Low mittig, high, ganz links, mix 100%)
und Roomworks (0, predelay, 1,67s, 0 diff. , 10 low, 65 high, 100%mix).
Der Send ist jeweils hart der Spur entgegengeset und nur gaaanz dezent. Sinn ist, dass wenn (z.B. bei 0:46) eine Gitarre alleine spielt, es nicht so leer klingt und man noch den Effekt eines weiteren Raummikros bekommt. Wenn beide spielen merkt man zwischen Send ein/aus keinen unterschied...
Die Gitarren sind auf einen Bus geroutet. Dort befinden sich EQs (Lo-Cut bei 80 Hz, ein paar dezente Betonungen in den Mitten und Höhen), CLAS und ein Stereo-Enchancer (160).
Einen Bass gibt es auch. Der kommt aus Guitar-Rig 3 (mit EQs Clas etc). ... Man merkt ihn leider fast nur wenn er fehlt ... (Ich spiele so tight, dass er quasi mit den Gitarren verschmilzt :rolleyes: )... Wenn ich ihn präsenter machen würde, dann matscht es die Gitarren weg (bin da leider nicht Profi genug um beides gut hinzukriegen.. mal sehn im nächsten Mix...)
Das ganze ist zum Schluss noch in Adobe Audition durch das Mastering Plugin gegangen.

LG - Captain-P
 
Hey!
Ich habe dich mit meiner pm knapp verpasst, poste es deshalb auch hier, dass auch andere davon profitieren können:
nochmals danke für deine antwort!
Bei den Drums nimmst du "large snare room"? Das einzige, das ich habe und ähnlich klingt ist "Drums long snare", ist es das oder haben wir unterschiedliche Cubase Versionen? Wenn das der Fall ist, könntest du mir bitte das Preset schicken? Und bei Clas benützt du die default- Einstellung?
dankedankedanke!! =)
armin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben