kleiner Straßenverstärker für Akustikgitarre und Mic

  • Ersteller Furtano
  • Erstellt am
Furtano
Furtano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.23
Registriert
27.08.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,

ich spiele seit 7 Jahren Gitarre und seit 2 Monaten Gesangsunterricht.
Ich möchte zum Proben und später für Gigs auf der Straße einen Amp an dem meine Westerngitarre gut klingt und auch Stimme geht.

Ein Verkäufer hat mir den Roland AC-33 empfohlen. Der ist mit mit ca. 400 € aber eigentlich zu teuer.
Er meinte billiger gehts nicht.

Stimmt das?

Der Amp war schon geil (klein und transportabel und saugute Akkustik).
Aber leider habe ich momentan nich so viel Geld :(. Ich dachte so an max. 200€.

Könnt ihr mir da helfen?
Kann ich die E-Gitarre auch an den Akkustik-Amp anschließen?

Equipment: Epiphone Hummingbird Pro (Westerngitarre), Ibanez AS-93-VLS (E-Gitarre)

Was ich auch noch brauche: Mikro

Danke 8)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlicher geht es billiger, der Händler kennt wohl das Roland-Programm nicht:
Roland Cube Street, bei dem ist auch Ampsim für die E-Gitarre dabei, auch wenn das sicher nicht so der Hit ist.
Vermutlich bezog er sich auf ein gewissen Qualitätsanspruch. Vielleicht hat er auch nicht bedacht, dass es vielleicht nur um etwas Pegelanhebung geht.

Dir ist aber bekannt, dass in vielen Städten das Spiel mit Verstärker gar nicht erlaubt ist?
Die Stimme sollte eigentlich laut genug sein. Stimmenverstärkung auf der Straße nervt die Händler ohne Ende, damit machst du dir nur Feinde.
Versuche wenn, dann nur das Picking und die E-Gitarre zu verstärken.
Strumming der A-Gitarre und Stimme eines Barden sollten auch so laut genug sein! :cool:
Ich persönlich würde mich aber auf die A-Gitarre beschränken.
 
Hallo,
Marshall AS50D werden gebraucht vielfach angeboten ab ca. 200,- für gute Exemplare. Ebenso gut, ebenfalls für Akustikgitarre+Gesang geeignet aber größer und schwerer und kein Akku-/Batteriebetrieb
- den hat nur der AC-33.