Kleiner Tipp für gestresste M-Audio User!

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo,
da ich bis gestern selbiges Problem hatte, und auch schon in einigen Foren gelesen habe, das manche ähnliches Problem auch haben, dacht ich mir das ich in diesem kleinen Thread mal eine Hilfestellung gebe.

Es geht darum, das man unter Windows 7 bei Cubase und anderen Programmen das Problem hat den M-Audio USB Treiber auszuwählen. Cubase gibt dann die schöne Meldung "Sample Rate stimmt nicht überein" oder so ähnlich.

Das hat damit zu tun, das man, wenn auch unfreiwillig bei der Lautstärkeregelung (bei mir das Jamlab) ausgewählt hat als Ein und Ausgang. Man muss nun in der Lautstärkeregelung auf die PC-internen Ein und Ausgänge (bei mir zum Beispiel Lautsprecher und Mikrofon) einstellen.

Danach erkennt Cubase wieder ohne Probleme das JamLab und öffnet normal den USB Treiber von M-Audio. Man kann also wie gewohnt mit dem Aufnehmen loslegen.

Hoffe ich konnte ich dadurch helfen.

PS: Das ist nur eine Möglichkeit, wie es bei mir funktioniert hat. Ich geb keine Garantie, dass es bei jedem funktioniert. Kann sein, das es bei euch andere Ursachen hat zum Beispiel veraltete Treiber. Ansonsten Treiber löschen, neuinstallieren und erst nach der Installation Gerät anschließen.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben