Kleiner Tipp zu USB-Sticks am X-32

  • Ersteller Roki1954
  • Erstellt am
R
Roki1954
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
1.543
Kekse
2.520
Ort
Ba-Wü
Hallo zusammen!

Man liest immer wieder von Problemen mit dem Anschluss für USB-Sticks am X-32.
Auch ich hatte mit diversen USB-Stick in unterschiedlicher Größe und Qualität ständig Probleme. Entweder wurde der Stick nicht immer zuverlässig erkannt wurde oder die Aufnahmen waren fehlerhaft (Aussetzer).

Nach vielen erfolglosen Versuchen habe ich jetzt die Lösung:
Man nehme einen einfachen USB-Cardreader und eine ebenso einfache SD-Karte!

Diese beiden benutze ich:

HamaCardreader.jpg



HamaScandisk.jpg

Dabei kann meine (ältere) SD-Karte auch nur 80 MB/s.
Mit der Kombination Cardreader und SD-Karte funktioniert es seit längerer Zeit einwandfrei. Auch ständiges Ein- und Ausstecken sowie neues Formatieren bringt die SD-Karte nicht aus dem Konzept.

Vielleicht hilft es jemand hier.

Schönen Tag noch!
:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Besten Dank!
Werde ich direkt mal an unseren "Techniker" weitergeben.
In der Tat ist das auch bei uns immer wieder ein Problem (neben vielen anderen, die aber eher als Operator Trouble zu identifizieren sind) :rolleyes: :ROFLMAO:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben